Webspell + installations fehler?

Ich hab die daten auf den server geschoben von webspell und ne mysql datenbank erstellt leider zeigt er mir immer an das es keine gibt.
Daraufhin hab ich die webspell dateien nocheinmal gelöscht und neu raufkopiert und es ging immer noch nicht.

Jetzt wollte ich fragen ob mir das jemand von den admins schnell machen kann?

So wie ich das verstehe, kriegst du Webspell nicht installiert oder wie kann ich das verstehen?

Was gibst du denn an bei der Webspell Installation, um dich mit der DB zu verbinden?

ansonsten wiki.bplaced.net/index.php?title=Webspell

ka woran das liegt aber ich hab ja auch mit joomla eigl keine Probleme is dohc eigl immer die gleiche prozedur daten auf den server datenbank anlegen dann auf die website gehen und installieren. (und falls man das hier sagen darf bei joomla läuft ja auch eine von mir hab jetzt nur nen meiner meinung nach besseren hoster gesucht)

aso und er sagt mir immer nur das er nicht zum mysql server verbinden kann

Gibst du denn auch als Host localhost an?

Hi

du musst Webspell natürlich zuerst noch Installieren respektive dort halt die mySQL Dateien eintragen damit Webspell weiss worauf es zugreifen muss.

darkavengers.bplaced.net/install/

bis da komm ich ja garnicht er zeigt mir direkt beim aufruf der seite ne fehlermeldung so das ich das garnicht installieren kann

da ist ja der witz

du musst auch auf darkavengers.bplaced.net/install/ zum Installieren, und nicht auf die Hauptseite…

oh lol danke /install normaler weise kommt man doch ohne die erweiterung direkt zur installation hab ich irgendwie grad nciht gepeilt

k thx dann^^

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘www-data’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/darkavengers/www/install/step06.php on line 228
FEHLER:
Keine Verbindung zu MySQL!

so das ist das problem wie soll ich da dem jetzt sagen wie er auf die mysql datenbank connecten kann?

Falscher Benutzer?

du musst die Datenbank im bplaced Benutzermenü auch zuerst noch anlegen…
da ist aktuell keine Eingetragen.

klar ist da eine hab die grad nochmal gelöscht und wieder erstellt

hat aber nichts geändert

Was gibst du denn bei Step 5 als DB Benutzer ein?

äh egal danke auf jedenfall super support hier (so einen geilen support hatte ich noch nie erlebt schleim)

hab das problem jetzt allein gelöst :slight_smile:

na dann schönen tach noch und danke^^