Wegen'.htaccess' der Ordner nicht löschbar?!

Hi,
Ich habe ein Problem …ich habe WordPress Installiert …(Zum was testen)
Nun kann ich ihn nicht löschen… :cry:
Was kann ich tun ?

Mit:

<?php
@unlink('.htaccess');
@unlink('.ftpquota ');
?>

hab ich schon versucht .htaccess zu löschen und das in allen Ordner :susp: … …

Erstell dir doch einfach eine leere, neue .htaccess-Datei und lade sie per FTP-Programm hoch? Die alte müsste dadurch überschrieben werden … und da auch gleich am besten mal nach den Ordner-Rechten gucken :wink:

MfG
myPages

[quote=„myPages“]Erstell dir doch einfach eine leere, neue .htaccess-Datei und lade sie per FTP-Programm hoch? Die alte müsste dadurch überschrieben werden … und da auch gleich am besten mal nach den Ordner-Rechten gucken :wink:

MfG
myPages[/quote]

danke…aber die Dateien… (.htaccess) werden beim bei FTP wieder gelöscht … :qst: :qst: :susp: :susp: :astonished: :astonished: o.0 o.0

War das nicht so, daß windows Probleme mit Dateien hat, deren
Name mit ‘.’ beginnt? Entweder liegt es daran oder das
FTP-Programm hat ein ähnliches Problem. Dann solltest du
versuchen, die Datei auf dem server umzubenennen, etwa in
’doof’, wenn du den Dateinamen noch nicht verwendet hast und
dann ‘doof’ löschen oder transferieren …
Zugriffsrechte sind natürlich wie schon erwähnt auch immer eine
Möglichkeit, sollte dann in der Fehlermeldung stehen. Kann man
so oder so jedenfalls per FTP auf dem server nachprüfen, wem
die Datei gehört und wer was damit tun darf.

es wahr eine datei names “.DS_STORE” ist nun weg…

hatte das prob gestern auch und habe jede menge wege ausprobiert :S weiß aber nicht mehr was den nu geklappt hat

google einfach mal nach php unlink da gibts um die 5 verschiedene möglichkeiten -> einfach mal durchtesten