Weihnachten

Habe ein paar passende Videos bei YouTube zu Weihnachten gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=J7N8QFSbgx8&NR=1

http://de.youtube.com/watch?v=74zw2wV-Djc&NR=1

http://de.youtube.com/watch?v=zeFyqzZm9Cw&feature=user

weihnachten = kommerzeischeisse

ganz meiner Meinung und ich MUSS in die Kirche o.O geht garnicht scheiß auf Weihnachten :motz:

hi,

[size=50]@fusion: achtung niveau![/size]

jaja, weihnachten ist in der heutigen zeit wirklich praktisch nur noch kommerz und
geschäftemacherei. aber es ist eigentlich trotzdem eine schöne zeit, wenn man alte bekannte und verwandte wieder einmal sieht, einander dinge schenkt (jaja, genau da liegt ein teil des
kommerzes). ich finde es hat eben vor- und nachteile.

@threadstarter: den kenn ich noch ausm live8-dvd. ein verdammt geiles konzert :smiley:

greez,
mmemichi

[size=50]@fusion: ab hier endet das niveau.[/size]
:ps: :ps: :ps:

was ist weihnachten eigentlich? ein reiner schwindel, jesus der heillige affe der eh nie gelebt hat, toll - es wäre ja ein fest mit tradition was ich auch verstehe, ich finde es schön wenn lichter brennen, der tannenbaum geschmückt ist und der joi ähh geschenke ausgepackt werden können, aber mit jedem jahr geht es mehr und mehr um den konsum und nicht mehr um tradition, naja um die geschichte gehts mir eh nich da es erstunken und erlogen ist. :slight_smile:

/niveau ende.

…sagst du. nun ja, beweisen kanns niemand.

Ich kann beweisen, dass die Geschichte unlogisch ist!^^

…und ich würde dir sofort glauben :smiley: genau so unlogisch (oder noch ne spur mehr) ist die
schöpfungsgeschichte, wo es ja sozusagen zwei teile gibt… im einen wird es komplett anders
beschrieben als im anderen… aber das ist ne andere geschichte xD

Tatsache ist, dass Jesus geboren wurde, gelebt hat, und gestorben ist.
Alles andere… ob er übers Wasser laufen konnte, oder nach seinem Tod wieder auferstanden ist… naja, das sind wohl Metaphern, die beschreiben sollen, dass er durchaus “Wunder” bewirkt hat, im Sinne von gute Taten… der Rest ist wohl nichts weiter als Gerüchte.

Ich verstehe gar nicht, was alle immer gegen den ganzen Bibel krams haben?
Es gibt durchaus ne Menge unlogischer Zeugs… aber besonders der Teil mit Jesus ist mit einer Menge guter “Ideen” (Zitat: Dogma) bepflastert.

Naja… und Weihnachten sollte man ruhig trotzdem von Jesus Geburt differenzieren… sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge… (imho) :confused: