Weiteres FTP

Sry bin neu hier und hab noch kA was hier abgeht ^^

Also habe mir ein zweites FTP mit

UN: xedos_kum
PW: GEHEIM

erstellt gebe ich nun in meinen FTP Client

Server: xedos.bplaced.net
UN: xedos_kum
PW: GEHEIM

ein so geht bis UN alles gut jedoch nach dem abrufen des PW entsteht ein Fehler was mache ich flasch?

mfG Xedos

Guten morgen,

ansich sollte das ziemlich zeitnah gehen. Du bist dir sicher das du dich beim anlegen des 2. FTP Acc’s nicht beim Passwort vertippt hast? Groß und Kleinschreibung beachtet? Ansonsten setz das Passwort für den Account einfach nochmal neu und versuchs dann nochmal.

Greez

Auch musst so ca 10 Minuten warten, bist der Account Aktiviert ist. Nicht das du es gleich gemacht hast nach dem du den Account angelegt hast.

hi,

nein, das ftp-konto ist sofort aktiv, sobald es im benutzermenü unter ftp erscheint - da gibts keine verzögerung. das konto muss nur als aktiv vermerkt sein und beim benutzernamen und passwort muss auf groß-/kleinschreibung geachtet werden.

ciao

ähm hab es eben nochmal probiert es geht nicht, was mache ich falsch?

gib doch mal bitte alle daten an, die du beim ftp-programm angibst und die ganze ausgabe vom ftp-programm.

ciao

Host: xedos.bplaced.net
Port: 21
Servertyp: FTP
User: xedos_kum
Passwort: GEHEIM

Beim einloggen mittels FTP Client schafft er es noch den Usernamen als richtig zu sehen dann aber entsteht ein Fehler und eine neu Einwahl beginnt.

hi,

du hast als unterverzeichnis /kum angegeben, existiert dieses verzeichnis auch?
der ftp-daemon versucht, in dieses verzeichnis zu wechseln, um es als heimverzeichnis auszuwählen - existiert es nicht, bricht er ab.

ciao

Dachte schon aber evtl nicht ^^ daher mal die Frage wo muss man den das einstellen?

na log dich mit deinem ursprünglichen ftp-konto ein und erstell den ordner zuerst, dann wird das 2. konto auch gehen :winke:

man auf so einfache logische Antworten bin ich gar nicht gekommen ^^

Aber iwie macht das leider immer noch Probleme steht da:

550 Can’t change directory to /kum/: No such file or directory

bei welchem account kommt die meldung bei deinem normalen ftp beim anmelden oder beim verzeichnis wechsel?
wenn es beim wechsel ist dann lad mal die ansicht neu und leg den ordner an

beim anmelden mit den Daten für direkt also xedos_kum

nebenbei wofür sind die Ordner eig?

filemanager, MySQLAdmin, PgSQLAdmin

für die 3 ordner schau mal im wiki vorbei da sind sie eerklärt
wiki.bplaced.net
und wegen ftp
is dieser ftp-account xedos_kum später von dir angelegt worden oder war er schon bzw. auf welchen ordner verlinkt er, denn wenn der ordner auf den er verlinkt nicht vorhanden ist kannst du dich nciht anmelden wie miro schon sagte

gibt es zu dem Thema eine Anleitung den iwie funktioniert immer noch nichts grml

es gibt im Wiki (wiki.bplaced.net/index.php/FTP) eine Anleitung zum hochladen von Dateien per FTP, aber ich glaube daran liegts bei dir nicht.
Gehe mal in deinem UCP (deine Verwaltung von bplaced) in den Punkt “FTP-Verwaltung” und schreibe hier mal welche FTP-accounts dort aufgelistet sind und welche Heimverzeichnisse diese haben.

FTP Server: xedos.bplaced.net

UN: xedos … Heimverzeichnis: / … Status: Aktiv
UN: xedos_kum … Heimverzeichnis: /kum … Status: Aktiv

geh über den ftp account “xedos” rein und erstell das verzeichnis “kum”, denn dieses ist scheinbar nciht vorhanden

existiert aber

root/kum

Sry hast du ja schon,

kommt hinter das kum nicht noch ein /??