Weiterleiten oder Aufschalten?

Hallo Leute,

ich glaube das wurde hier schon 100 mal besprochen - aber für mich das richtige war irgendwie noch nicht dabei.

Also ich habe einen Webspace hier bei bplaced mit der Adresse Tea-and-Time.bplaced.net/wordpress (da die Seite mit Wordpress gestaltet wurde)

Jetzt habe ich mir bei United-Domain eine URL gekauft (www.tea-and-time.de)

sobald ich auf die Seite geh, werd ich direkt auf die bplaced-adresse umgeleitet.
Ich hätte aber gern oben die de.-angaben behalten. Beispiel www.tea-and-time.de/ueber-mich
und nicht tea-and-time.bplaced.net/wordpress/ueber-mich

United-Domain bietet mir da das URL-Hiding - aber das geht irgendwie nicht. Ich werd zwar auf die de-Seite geleitet (es bleibt auch …de oben stehen) - aber sobald ich auf eine Seite klicke, werd ich automaitisch wieder zu bplaced geleitet.

Unten in der Statusleiste darf bplaced gerne stehen bleiben aber oben hätte ich es gern mit der de-seite/xyz

Bekomm ich das vll. mittels aufschalten (c-name) hin? und weiß jemand zufällig, ob das bei united-domain auch kostenlos is (konnte in den faq´s nix finden)

Danke schonma im Voraus

Liebe Grüße
TiMe

hast du die einstellungen ueber u.a. weg gemacht?
united-domains.de/faq/index. … tem&id=468

Hast du dir URL auch innerhalb von Wordpress geändert? Wenn ich mich recht erinnere, ist das notwendig, damit sie in der Adresszeile angezeigt wird.

Und C-name oder A ist immer besser als URL-hiding, wenn es möglich ist. Also solltest du das umstellen, die Anleitung hat ja schon Harry999 gepostet.
Das solltest du dir dann auch durchlesen: eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Also ich hab das nur über URL-Hiding versucht bisher

in Wordpress selbst muss ja die Adresse angegeben sein, wo die WP-Installation liegt. Also kann ich die ja nicht ändern…

Heißt, wenn ich auf Cname (is ja wohl angeblich a vorzuziehen) umstelle, müsste sich das auch alles in der Anzeige ändern?

Nein, Wordpress musst du schon die neue Adresse angeben. Sobald du die Domain aufgeschaltet hast, macht das keine Probleme. Ansonsten wird die bplaced-Adrese für Links verwendet.

URL-hiding ist insofern schlecht, dass alle Daten über die United-Domains-Server geleitet werden: User sendet Anfrage an de-Domain -> united-domains sendet Anfrage an bplaced -> bplaced sendet Daten an united-Domains -> ud sendet Daten zum User.

Bei C-Name / A wird die Anfrage direkt an bplaced gestellt, dadurch sollte sich die Performance verbessern.

Ok also nochma zum absichern:

ich ändere das dann in der Datenbank unter home? und/oder siteurl?

seh ich das richtig?

Du musst beides ändern. (Genauer gesagt überall, wo DEINNAME.bplaced.net steht, musst du die neue Domain eintragen)

Ich glaub ich stell mich echt an :frowning: tut mir leid

bei united-domain.de hab ich jetzt das Problem beim CName, dass da MEINNAME.bplaced.net steht - aber ich habs eigentlich geändert in MEINNAME.bplaced.net/wordpress

dauert das jetzt ne Zeit oder is das einfach net möglich?

Das letztere ist kein Domainname.

aber in den Ordner muss ich rein - muss ich das dann über die index.php machen?

Du müsstest die Anleitung, die dir bereits verlinkt wurde, einfach mal aufmerksam durchlesen!

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Da steht genau beschrieben, was zu tun ist, wenn die Domain auf ein bestimmtes Verzeichnis zeigen soll.

Das hab ich doch auch genauso gemacht. Schon gegen 18 Uhr heut Abend. Das ist dann das, was so lange dauert, bis die Änderung wirksam wird?

hey,

„Je nach Registrar kann es mehrere Stunden (bis zu 72 Stunden) dauern bis vorgenommene Einstellungen übernommen werden. Dies hängt mit den Aktualisierungseinstellungen zusammen.“

also cool down :smoke:
wenn du alles richtig gemacht hast, wird es bald Funktionieren. Diese Zeit kannst du nicht beeinflussen oder ändern.

gruss

Danke das wollt ich nur hören :slight_smile:

Dachte schon ich bin zu blöd dazu. Wusste nicht, was genau so lange dauert.

das war aber nach 18uhr?!
/wordpress hat bei united-domains doch nichts zu suchen.
HIER im UCP stellst du “hanswurst.de” auf das verzeichnis /wordpress ein.

eine zeitlang dauern wirds auch nach korrekter einstellung.
damit dich nicht dein windows noch aergert, kannst du mit:
ipconfig /flushdns in der eingabeaufforderung deinen dns cache zusätzlich erneuern

Das mit dem Verzeichnis hatte ich so gemacht

also meine domain.de und als verzeichnis /wordpress

ok dann wart ich einfach ma ab - dann is mir auch jetzt klar, wieso ich wenn ich auf meine domain.de geh auch nur auf den “Index of” komme und net auf die Seite.

Danke für eure Geduld :slight_smile:

ist schon richtig. Den Ordner, auf den die Domain zeigen soll wählst du erst hier im UCP, als Eintrag: DEINEDOMAIN.TLD -> A/C-Name -> /wordpress

Dann musst du warten.

Vielleicht bin ich wieder zu voreilig:

Aber die Verlinkung auf die HOME-Page funktioniert nun - nur wenn ich auf eine der statischen Seiten gehe, kommt der internal server error.

Heißt das, dass noch nicht alles geändert is oder is das echt ein Fehler?

Es sieht so aus, als ob du Permalinks verwendest. Also lies dir mal das durch (Schritt 10):
codex.wordpress.org/Moving_WordP … _Your_Site