Weiterleitung eines Ports auf IP

Hi an alle! :wink2:
Ich wüsste gerne, wie ich es anstelle einen bestimmten Port auf einen weiteren externen Server umzuleiten.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank im Vorraus, :hail:
SteevieB

In welchem Zusammenhang?

Weiterleitung im Browser durch den Webserver?

Naja wenn ich auf Port 80 anfrage soll er sich normal verhalten
(sprich meine Website hier auf bplaced öffnen),
kommt jedoch eine Anfrage auf Port x will ich (durch ein php-skript?) auf einen zweiten Server (bsp. dezidierter Server/lokaler Server bei mir zu Hause) weitergeleitet werden.

Kann ich das hier umsetzen, oder arbeitet der Webspace hier generell nur mit Port 80?

Das geht bei bplaced nicht. Warum richtest du dir nicht eine dynamische subdomain ein, z.B. bei selfhost.de, no-ip.com, dnsexit.com oder dtdns.com. Damit ist dein Heimserver auch bei einem ip-wechsel schnell wieder erreichbar.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht,
nur wollte ich gern den Heimserver unter der gleichen Adresse, wie meine Website erreichbar haben…

Da kannst du dir eine sub-Domain auf bplaced weiterleiten lassen:

xxx.no-ip.com CNAME xxx.bplaced.net  <- Website
home.xxx.no-ip.com A XXX.XXX.XXX.XXX  <- Home-Server

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du bei no-ip mehrere DNS-Records anlegen darfst und ob du eine Sub-Sub-Domain per DNS-Update ändern darfst. Am leichtesten gehts eigentlich, wenn du dir bei einem kostenpflichtigen DNS-Anbieter eine echte Domain kaufst und dort eine CNAME-Weiterleitung auf no-ip machst.

domainoffensive bietet dynamisches dns sogar direkt an ohne weiterleitung auf noip. wiki.do.de/index.php/FlexDNS Bei anderen günstigen Anbietern habe ich bisher nichts gefunden, da musst du dann noip dazuschalten.

geht mit nem javascript