Weiterleitung mittels htaccess / Problem mit Websitebaker

Hallo,

also ich sitz nun schon eine weile an einer anscheinend unslösbaren aufgabe! o.0, es sind gleich zwei große themen … hab mir aber gedacht ich fass es in einem thema zusammen?!? bin aber auch nicht bös wenns verschoben wird???

folgendes problem Nr. 1 …

ich hab derzeit eine, mit Apples iWeb schnell hingezauberte „Fehlerseite“ online und dem Domainbesitzer (Verband) gebeten die domain droesing.faustball.net auf folgenden url zu verlinken.

http://oetbdroesing.bplaced.net/filemanager/oetbdroesing … das passt! die Seite erscheint!

Jetzt würd ich gerne auf die Websitebaker-seite verweisen … hab da an htaccess gedacht und folgendes (nach googl´n und herumprobieren zusammengestellt)

[quote]RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)$ oetbdroesing.bplaced.net/fileman … roesing/wb[/quote]

tja und da ist das problem … as ergebnis bekomm ich leider nur folgendes:

[quote]Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

*   Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt 
  	werden.    
  [/quote]

was hats da?!?

problem nr. 2 ist folgendes:

ich hab die alte WB-Seite übersiedeln wollen und hierfür (leider) nur ein älteres backup meiner sql!

hab das lt. den anweiseungen (websitebaker2.org/topics/umz … nach-b.php) versucht zu übersiedlen und hab aber folgendes problem:

meine alten seiten werden im frontend nicht angezeigt, im backand bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich dieses aufrufen will!?!

[quote]Template Error: set_root: /users/oetbdroesing/www/filemanager/oetbdroesing/wb/templates//templates is not a directory.
Halted.[/quote]

hab da auch schon im wb-forum nachgefragt … aber naja … wie ihr seht hat mich das nicht weiter gebracht?!?*

… kennt das jemand?!? bzw. kann mir jemand tips dazu geben?!?

bin mitlerweile schon am überlegen wb zu lassen und die seite in joomla aufzubaun!

herzlichen DANK und gruaß

Eigentlich heißt das, dass eine Endlosschleife ensteht, weil du auf die
Ursprungsseite weiterleiten willst, also auf die, wo auch weitergeleitet wird.