Weiterleitung per DNS funktioniert nicht mehr

Hallo habe seit einem Jahr eine Weiterleitung per DNS zu CNAME von bplaced …
Das hat auch einwandfrei funktioniert,…

Seit einigen Tagen ist meine HP mit den selben Einstellungen nicht mehr erreichbar.
Nur die HTTP Weiterleitung funktioniert , per DNS CName ist die Seite aber nicht mehr erreichbar… Woran kann das liegen ?

also pc-tuning24.de hat derzeit keinerlei DNS-records - hast Du diese seit kurzem (evtl. deswegen) entfernt?

Bzw. funktioniert die Domain ja derzeit rein gar nicht - da ist auch keine Weiterleitung. Bitte richte mal einen A-Record ein (CNAME-only geht bei .de-Domains laut denic zumindest gar nicht), für pc-tuning24.de und für *.pc-tuning24.de, auf die IP unter Deinen DNS-Einstellungen zeigend, dann sollte es klappen :slight_smile:

ciao

Hi, ja ich habs rausgenommen , weils plötzlich nicht mehr funktioniert hat…

Also ich kann unter DNS Einstellungen nur 1und1 Nameserver oder anderer Nameserver einstellen. Dann auf 1und1 Nameserver und hier also nicht CName eingeben sondern,
auf andere IP Adresse ?

Also das sieht dann so aus :

IP-Adresse (A-Record):

IPv4-Adresse:
IPv6-Adresse:

Und hier dann meine IP für Typ A eingeben ?

hi,

ja genau, für IPv4 :slight_smile:

ciao

[quote=“miro”][] (CNAME-only geht bei .de-Domains laut denic zumindest gar nicht) [][/quote]Du bleibst dabei das es “nur” bei .de Domains so ist oder? Um mal Wikipedia zum WWW zu zitieren:
[ul]“The use of a subdomain name is useful for load balancing incoming web traffic by creating a CNAME record that points to a cluster of web servers. Since, currently, only a subdomain can be used in a CNAME, the same result cannot be achieved by using the bare domain root.”[/ul]

Wurde im Zusammenhang zur www. Subdomain genutzt bzw. wieso früher immer Subdomains für Dienste mit passendem Namen genutzt wurden.

Offiziell geht CNAME nur bei Subdomains. Die TLD is dabei total egal. Ich könnte bei jeglicher TLD der SLD nen CNAME verpassen, wenn ich wollte.

also ja, es ginge ja theoretisch auch mit .de - nur ist die Frage, wie restriktiv die Registars und nics hier sind - technisch ist es in jedem Fall möglich und wird meines Erachtens auch immer richtig ausgeführt. Für den Lookup ist es egal ob das eine TLD, eine eigene Domain (Hostname) oder sonst was ist …

ciao