Welche Filmanleitungen wollt ihr?

Hi Leute ich möchte auf meiner Seite (filmanleitungen.bplaced.net)
ja nun Videoanleitungen für verschiedene Prolemstellungen bei bplaced machen.
Und jetzt hier die Frage:
Was wollt ihr erklärt haben?
Welche Themen?

Dieser Thread soll als Anregung dienen und ist nicht verbindlich
über Anregungen wär ich sehr erfreut
:ps:

Hi comjag

Also ich denke das man hier erstmal grundliegende Dinge behanden sollte, so wie das Hochladen einer Datei per FTP auf einen Testspace damit die absoluten neulinge das auch verstehen…

Das aufschalten einer Domain zb rockt.es wäre auch vorteilhaft denke ich :stuck_out_tongue:

Sonst fällt mir im Moment erstmal gerade nichts ein, hatte mir aber auch noch keine gedanken gemacht :wink: :wink:

Gruss Six

Das einrichten einer Domain im allgemeine, wie man nen FTP Account anlegt. Was man mit dem zweiten bzw 2-8 Accounts machen kann.
Wie man die Datenbanken anlegen kann.

Das sind so sachen die mir mal schnell gekommen sind. :wink:

Ah genau sehr gut scrappy :stuck_out_tongue:

Ich weiß alles von mir ist gut :wink: :wink:

kriegt euch etwas ein… ihr spammt zu viel! :motz:

Ich würde eine Installation von einem Board (e.g. phpBB3) oder von eine CMS (e.g. Joomla)
gut finden für Neuankömmlinge. Dann sehen sie wo sie die Daten (mySQL) herholen und wie sie
was eintragen sollen. Scheint mir ziemlich sinnvoll.

greez,
mmemichi

Klar ist die Installation vieles Boards und CMS’es eigentlich gleich. Doch habe ich bei phpBB3 meine Probleme gehabt.

Deswegen sollte man schon mehrere machen. Wenn mir nochmal einer sagen kann wo ich die Programme finde, also Thread mässig. Dann kann ich auch mal ein Film machn :wink:.

Liebe Grüße und :morgen:

Scrappy

fallen euch sonst noch Themen ein?
Ich stell mir gerade ne ToDo Liste zusammen und werde das Projekt jetzt weiter machen und die Filme machen. Wahrscheinlich ab nächste Woche.