Welche PC Probleme kennt ihr?

Hi,

was kennt ihr probleme die man mit dem System haben kann.
Ich mache einem kumpel den pc, aber wie ich ihn kenne wird er mich mit fragen überhäufen. deswegen stelle ich viele probleme zusammen und schreibe dazu die lösung. nur fallen mir wenige ein, könnt ihr nich welche posten? wenn ich nicht weiß wie man die behebt, frage ich via PN

vg

fbi

Das größte Problem sitzt immer vor dem Bildschirm… :ps:

da weiß ich nicht wie man das beheben kann :ps:

der computer findet zeitweise keine wlan-netzwerke mehr … wie man das lösen kann? ich hab keine ahnung, ich war von diesem problem schon an zwei computern betroffen, im internet hattens aber nur wenige und eine lösung konnte nie gefunden werden…

@thorr,
treiber problem?!
schon mal danach geforscht?
ist die hardware von unterschiedlichen anbietern?

allgemein
*war doch schon imma so, das der rechner nur so intelligent ist, wie der der davor sitzt… :neutral_face:

ja, treiber hab ich schon versucht, zu updaten - nur das interessante ist, dass immer alles, was mit der netzwerkkarte zu tun hat (netzwerkcenter von windows, netstumbler (programm, was die karte direkt anspricht, ohne über windows zu gehen) und gerätemanager-eigenschaften der karte) sich aufhängt, wenn man irgendeine aktion tätigt, wie zb nach netzwerken suchen oder karte deaktivieren o.ä. also wahrscheinlich hardware-defekt, aber beim anderen computer konnte ich alles auscchließen und dennoch das problem nicht lösen. dort war es auch so, dass das netzwerk beim start funktionierte, dann nach wenigen minuten immer weniger fand und schließlich die verbindung abbrach. beim ersten ging es nach einigen minuten wieder, aber diese zeitspanne des nichtfunktionierens wurde immer länger zeit (irgendwann zwei stunden), sodass ich den computer gar nicht mehr ausgemacht hatte - hab ich jetzt aber powerline bei dem.

so, genug getextet.

zustimm und sonst software bugs, schlechte treiber und hardware schäden

Nicht zu vergessen: Energie- und thermische Probleme - meist auch wegen Hardware-Schäden, aber mitunter einfach nur … dämlich zusammengebaut.

Sorry, kann man aber nicht anders sagen: mir kam vor Kurzem ein “Patient” unter, der einen übertakteten(!) QuadCore(!!) mit einem Mini-Boxed-Lüfter kühlen wollte… ohne zusätzlichen Gehäuselüfter in einem vollgestopften Midi-Tower.
Natürlich noch die spieletaugliche Grafikkarte rein - passiv gekühlt, versteht sich… :unamused:
Und das ganze an einem 400-Watt-Netzteil.

Nun freut er sich über einen neuen Prozessor - und hat hoffentlich dazugelernt :wink:

Hi,

A) Windoof IST das größte Problem, gleich nach dem User.
B) Wozu gibt es denn eine Knowledge Base?

Windows !haue

Wenns nicht die Person vorm Rechner ist, dann ist es Windows, wenn es nicht Windows ist, dann ist es mit Sicherheit das Netzteil!

Oder der Web-Provider :ps:

fix’d