Welchen Browser verwendet ihr?

Dank eindeutig überlegener Fähigkeiten in Sachen SVG
eigentlich meist Opera, manchmal auch noch den Konqueror,
selten noch Iceape…

hab sehr gerne avant (also IE) benutzt … vor allem die möglichkeit, bookmarks online zu speichern hat mir sehr gefallen … jetzt benutz ich aber eigentlich ausschliesslich firefuck und den IE nur noch zum testen der pages … kann mir jemand sagen obs für FF auch so ne funktion gibt wie bei avant dann wär firefox mein all time fav. … bin nämlich bei windows problemen gerne radikal ( OS schiebt stress ??? -> format C:\ und neu installieren … geht schneller als stundenlang fehler ausbügeln) … und versuch deshalb so wenig user daten auf der C zu haben wie möglich aber das lässt sich halt oft nicht vermeiden (bookmarks, einstellungen, was die diversen programme halt meinen unter “dokumente und einstellungen” ablegen zu müssen)

gibts eigentlich eine möglichkeit den ganzen “dokumente und einstellungen” ordner auf ne andere platte zu legen und windows das auch klar zu machen das es alles dann da rein speichert (die eigenen dateien kann man ja auch verschieben)

sorry, ich weiss, die frage is OT aber wollt ich mal loswerden …

PEACE

Guten Morgen,

irgendwie kann ich die Frage nicht ganz nachvollziehen. Was hat der FF mit Dokumente und Einstellungen zu tun? Willst das ganze Profil auslagern?

Dann nimm einfach die Portable Version vom FF und leg sie dort hin wo du willst. Darin hast du ein Settings Ordner, der alle Einstellungen beinhaltet (inklusive Bookmarks, etc.) gleiches gilt im übrigen auch für Portable Thunderbird und Sunbird.

Greez

Ich benutze im Moment die Firefox 4 Pre-Alpha. Hat eine sehr schnellen Seitenaufbau.

Nein, ich glaub Dokumente und Einstellungen kann man nicht soleicht auslagern, die eigene Dateien schon.

Firefox :smiley:

Immernoch FF.
Egal ob Linux oder Windoof :smiley:
Mit meiner PSP halt den PSP Browser. Wobei es mal ne überlegung von mir war nen besseren für die zu machen. Naja erstmal richtig C++ können dann mit dem Browser anfangen :smiley:

Im Normalfall Firefox.
Auf sehr langsamen, alten Computern auch hin und wieder Opera.

FF

@Umino
kannst du auslagern, musst in der registry aber einen schlüssel ändern und danach den kompletten ordner an den angegebenen ort verschieben.
@Browser
FF

[quote=“comjag”]@Umino
kannst du auslagern, musst in der registry aber einen schlüssel ändern und danach den kompletten ordner an den angegebenen ort verschieben.
[/quote]

…was man dann bei jeder Neuinstallation wieder machen muss. Wenns wirklich nur um Browser und Co geht, dann würd ich die Portables vorziehen. Geht einfach schneller und leichter, dank USB2.0 ja auch kein Problem mehr :slight_smile:

Ich persönlich hab mir zum Glück auf nem alten kleinen Rechner einen WindowsDC aufgebaut und dank der kleinen 5-6 Rechner Domäne habe ich Server gespeicherte Profile :slight_smile: Seh halt nur zu das Profil klein zu halten, wegen der Übertragungszeiten. Für Files dient der DC auch gleich noch als FileServer :slight_smile: Rundumsorglos Paket also :smiley:

Gleiches sollte auch mit Samba, für die Linux Freaks gehen :slight_smile:

War zwar bissel Offtopic, aber vielleicht interessierts den einen oder anderen :slight_smile:

Greez

Einen Server werd ich mir auch noch aufbauen (aber Linux :wink:)
Weißt du ein gutes Tool, um Geräte freizugeben (ich denke da vor allem an eine TV-Karte) ?

das zwar jetzt elendes Offtopic, aber ich antworte dir trotzdem mal. Mit Knoppmyth kannst du unter Linux zum Beispiel einen Rechner zum Media Server machen und die anderen zu Clients, die sich das TV Bild und alle anderen mediaDaten von Ihrem Server ziehen. Gibts sogar schon fertig als DiskImage. Da es Linux ist, kannst auch alles andere wie Samba noch zusätzlich installieren, bzw konfigurieren.
Aber gibt auch noch genug andere Lösungen. GeräteFreigaben ansich, gehen soweit ich weiß nur im Client-Server Prinzip. Aber dafür musste ich mich damit noch zu wenig befassen. Mir liegt dann eher die grundlegende Administration.

Knoppmyth werde ich mir ansehen :wink:
und nun Back to Topic :wink:

Seht euch das an:
wiki.mozilla.org/Firefox3/Produc … s_Document

Wird wohl nicht mehr lange dauern :wink:

Firefox benutz’ ich. Einfach mal gut. Gute Plugins, wie FireFTP. ich mag alles in einem ^^

Gruss Tobi

Ich benutz eigentlich immer Internet Explorer, nur ganz selten Firefox, ich kann mich mit dem irgendwie nich so richtig anfreunden…

An deiner Stelle würd ich mich mit ihm anfreunden :p
Er bietet viel mehr Funktionen :p :p

Gruss Tobi

Hab mal Firefox ausgewählt da es mein Standardbrowser is.

Normalerweise benutz ich Opera für alle Seiten die ich regelmäßig besuche (zb Foren etc.) und Firefox für den ganzen Rest der so anfällt ^^
(hat schonmal den vorteil dass ich einerseits ne feste session in Opera hab, die ich aber nich laden muss wenn mir jemand nen Link schickt und Opera grade nich auf is

in Funktionalität/Kompatiblität und vor allem wegen der guten Plugin Unterstützung würde ich wohl FF bevorzugen, bin aber mit Opera auch sehr zufrieden

da bei mir der Firefox ständig abstürzt bin ich zu einem Drittel mittlerweile auch in Opera unterwegs…

hmm alle FF wieso eiegntlich^^

Addons? korrekte Seitendarstellung? Schnell? Open Source? bessere Bedienung? Schon mal was davon gehört? Außerdem haben sich schon genug hier geäußert, warum. Lies doch bitte mal die Threads durch oder benutzt die Suchfunktion, bevor du demnächst überflüssige Fragen stellst oder Threads aufmachst, die es schon gibt.