Welches Betriebsystem habt ihr?

Hi,

welches Betriebsystem habt ihr?

Gruß
Lars

Wenn man mehr als eine Antwort geben könnte:

  1. Win 7
  2. Win Vista
  3. Win XP

Wenn man mehr als eine Antwort geben könnte:
DOS 6.11
ATARI TOS 2.06
Windows 98
Windows XP
Mac OS X 10.4

Alle aktiv in Betrieb und laufen bestens.

Bitte multiple Antwortmöglichkeit… :smiley:
Desktop: Win7
Laptop: XUbuntu
Der Atari ist leider bei meinem Bruder in der Wohnung^^

Wieder mal eine typische Deppenumfrage, 5 verschiedene Windows Versionen und ein gesamthaftes Feld für Linux… da nehme ich schon aus Unterdrückung nicht Teil, mach das doch in einem Windows Forum.

och fusl auch Windows Helden wollen ihren Spaß haben :smiley:

Windows Vista und seltener Ubuntu.

[quote=“schoscho”]Wenn man mehr als eine Antwort geben könnte:
DOS 6.11
[…][/quote]
Wofür nimmt man heute noch DOS?

ich hab hier auch noch noch ne win 3.1 kiste rumstehen. die ist aber schon lange nicht mehr im dienst

ach ja ich fände ein paar linux varianten schon besser

dann müsst ihr halt posten^^
Desktop: Windoof 7
Schlappy: Windoof XP
Linux derzeit gar nicht da ich noch zu viel zu tun habe um mich damit aktiv zu befassen^^ Bisher waren alle Versuche ergebnislos^^ Entweder liefs beschissen daher 100% Auslastung beim Start eines X beliebigen Programmes oder ich bekam die Grafik nicht wirklich zum laufen mit 3D etc… zumal ich den Würfel will :smiley: Getestet (in geschriebener Reihenfolge) Ubuntu, irgendwelche, Debian und Mandrivia^^ Wobei mir Mandriva am besten gefällt bisher, lief halt am besten^^ Ansonsten bevorzuge ich geil Debian da ich dies auch immer für Server nehme^^

edit: ah ihr meine die Umfrage… ja die ist bescheuert da dort zu viel fehlt. Und wer Mista nutzt… naja… muss man nichts zu sagen glaub ich :smiley:

Was ist mit Vista? Ich komm super mit klar.

Ja, Ressourcen-Verschwendung :slight_smile:

Windows7, Ubuntu - wobei ich vorhabe, das Chakra Project auszutesten

Ich schließe mich Fusion seiner Meinung an. Ich hab zwar nicht an der Abstimmung teilgenommen, schreibe aber trozudem, was ich verwende.

Aufm PC daheim:
Fedora 12

Aufm Laptop:
Ubuntu 9.10

In der Arbeit:
Ubuntu 9.10 (werde aber wenn ich mal Zeit hab auf Fedora wechseln)

ich schließe mich eurer Meinung natürlich auch an :wink:

Fedora gefällt mir auf den ersten Blick - werde ich mir auch mal genauer anschauen

Also abgestimmt habe ich auch nicht, nur gepostet.
Und @zvn: Vista hat viele Bugs, verbraucht zu viele Ressourcen wie schon erwähnt und ist einfach im Vergleich zu XP ganz schöner mist. Win 7 ist zwar eigentlich nur eine Art Update, aber es läuft definitiv stabiler. Aber es heißt ja nicht, dass es nicht stabil laufen kann :wink:

@zvn

Fragtest du das allen ernstes oder muss ich das Zitat/Video/was auch immer raussuchen wo M$ offiziell zugab das Mista scheiße ist. Ganz im ernst… das eine Firma die schon mit jedem Windoof und anderen Sachen scheiße gebaut hat, dann auch noch zu gibt das die diesmal wirklich scheiße gebaut hat, sagt eines aus… es ist nich nur einfach “schlecht” sondern viel viel mehr als das.
Darum… wechselt zu XP oder 7 aber bei Mista bleiben… tja schlagt euch halt mit Problemen herum :wink:

Noch nutze ich Win XP (32 bit), werde aber wohl in naher Zukunft auf ein 64-bit-OS umsteigen. Wird wohl wieder XP werden, mit Win 7 werde ich noch nicht so ganz warm.

Außerdem werd ich mir dann noch n Linux installieren, denn langfristig möchte ich von Windows weg. Bin schon fleißig am Distributionen testen, werde letztlich wohl bei ubunut hängen bleiben.

PC
Ubuntu 9.10
Windows 7

VM
Windows XP
Fedora 11

Laptop
Ubuntu 9.10

eeePC
XandrOS -.-

btw… das einzige 64 Bit Windoof ist 7^^ Mista zwar auch aber das ist ja allgemein fürn Arsch :wink:
XP ist nie wirklich 64 Bit gewesen bzw. seine Version ist eine umgeschriebene Server Version und auch dort ists fürn Arsch. Erst ab Mista hat M$ 64 Bit richtig "hinbekommen"
So oder so… Linux macht bei 64Bit keiner etwas vor. So oder so… Win7 ist nicht viel schlechter als XP sowohl bei Geschwindigkeit als auch Ram verbrauch. Darum nutz ich auch Win7 da XP auch nie wirklich lief (64Bit sogar total mies) und ich Hoffnung habe das M$ was aus Mista gelernt hat und das in 7 umgesetzt hat.

PC -> Linux
laptop -> Se7en
Server -> W Server 2008

[quote=“White-Tiger”]btw… das einzige 64 Bit Windoof ist 7^^ Mista zwar auch aber das ist ja allgemein fürn Arsch :wink:
XP ist nie wirklich 64 Bit gewesen bzw. seine Version ist eine umgeschriebene Server Version und auch dort ists fürn Arsch. Erst ab Mista hat M$ 64 Bit richtig "hinbekommen"
So oder so… Linux macht bei 64Bit keiner etwas vor. So oder so… Win7 ist nicht viel schlechter als XP sowohl bei Geschwindigkeit als auch Ram verbrauch. Darum nutz ich auch Win7 da XP auch nie wirklich lief (64Bit sogar total mies) und ich Hoffnung habe das M$ was aus Mista gelernt hat und das in 7 umgesetzt hat.[/quote]

Ah ok, danke für den Hinweis. Werd ich mich wohl doch noch n bisschen bei Win 7 einarbeiten müssen… VM anschmeiß :smiley: