Welches forum? forum in website einbinden!

hallo,

ich habe mal ne frage ob mir jemand ein forum empfehlen kann was ich ziemlich schnell und einfach in mein homepage desing übernehmen kann,

oder jemand kennt eine bessere alternative außer iframe mein bestednes forum einzubinden in meine homepage unter ttc1974.ath.cx

es wird bei der homepage immer nur der content getauscht
so das die links folgenderma0en aufgebaut sind index.php?section=dateiname
ich habe schon versucht über meine config datei das ganze einzu bauen ist mir allerdings nicht so gelungen
wie geht das ganze?

würde mich über eine antwort freuen
mfg
paul

hast du die seite mit joomla cms gemacht ? wen ja würde ich dir smf empfehlen da es mit ner über brück funktion die benutzer von joomla einwandfrei auch im forum einlogged und mit bisschen erfahrung kann mans im gleichen fenster öffnen und buttons bleiben links.

phpbb auf keien fall für joomla mit brücke verwenden um joomla benutzer auch in phpbb einzuloggen ! das gibt erfahrungsgemäs (hat mirn freund erzählt) probleme in der sql und macht sql zeilen fehler

phpbb nur verwenden wen du kein joomla verwendet hast oder es separat installierst ohne brücke

mfg redrum

was für nen cms system benutzt du den?
und was möchtest du “erreichen”

muss die website sql mit der foren sql verbunden sein?

Deine Seite scheint nach meiner ersten Erkundung keine CMS-seitige Userverwaltung zu haben - falls du überhaupt eins verwendet. Dein Forum ist momentan phpBB3.

Und dabei würde ich auch bleiben. WBB ist kostenpflichtig (außer man nimmt die lite-Version, die ich definitv nicht empfehlen kann).

Alternativ zu unschönen Iframes wäre z.B. die include-Funktion von php sehr praktisch…

phpBB3: integrierte Template-Engine, gute Klassen, sehr einfacher Einbau :wink:
außerdem gut Dokumentiert :wink:

Ich kann dir woltlab empfehlen. Das habe ich mal für eine Community installiert. Sehr einfach und umfangreich. Kostenlos nur für nicht gewerblichen Einsatz.

Dennoch ist in der Wortlab Burning Board Lite Version nur wirklich das allernötigste dabei… Darum kann ich wirklich nur empfehlen (wenn du ein solides Forum haben möchtest) bei phpBB zu bleiben und wie Michi oben schon sagte zu verfahren.

Probiers mit PHP :slight_smile:

<? include ("forum/index.php"); ?>

[quote=“Kampfkugel”]Probiers mit PHP :slight_smile:

<? include ("forum/index.php"); ?>[/quote]

und damit schön den code mit doppelten body-tags, doppelten head-tags, doppelten
html-tags,… versauen. :wink:

greez,
mmemichi