Welches Shopsystem ist empfehlenswert?

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem, das kostenlos und auf Deutsch ist.

Das einzige, das mir bisher zusagt ist Freeway, allerdings sind da noch keine vernünftige deutsche Sprachdateien vorhanden. (die vorhandenen funktionieren nichtmal richtig…)

Ansonsten hätt ich Magento entdeckt, das aber nicht funktionieren will, weil hier diese Curlfunktion nicht verfügbar ist.

Was gibts denn sonst noch?

Moin,

bestimmt so einige, die ich allerdings nicht kenne -.-’

Ansonsten wäre zu überlegen, ob du eine Sprachdatei für Deutsch nicht “modden”/erweitern kannst oder ob du curl wirklich benötigst. Wenn dir ein System schon mal zusagt, muss man ja nicht zwangsläufig drauf verzichten :wink:

MfG
myPages

Shops brauchen eigentlich fast immer cURL -.-
Ansonsten habe ich hier ein empfehlenswertes:
oscommerce.de/
+GPL-OpenSource
+Deutsch
+Free
+Wird von vielen, auch größeren, Shops eingesetzt
+Unterstützt viele Zahlungsmethoden + Logistikfirmen wie PayPal, Kreditkarte, Überweisung, DHL, UPS uvm.

-Benötigt cURL
-Ich persönlich finde die Administrationsoberfläche nicht so leicht zu bedienen

mfg
zhizhi778

Ansonsten gibts auf opensourcecms.com noch eine kleine Auswahl (links im Menü “e-Commerce” aufklappen). Es wird auch eine Demoinstallation angeboten. So kannst du die Shops auch gleich kurz testen. Sind natürlich alle Free!

Die Seite opensourcecms.com kenn ich schon. Da bin ich die Shopsysteme durchgegangen und dadurch bin ich erst auf Freeway gestoßen…

Naja, ich probier jetzt mal dieses osCommerce aus, da es mir im Moment am meisten zusagt. Freeway hat jetzt schon so viele Fehler, dass es nicht mehr richtig funktionieren will… :susp:

Wenn jemand noch ein paar Vorschläge hat, dann nur her damit. :ps:

Danke schonmal für alle bisherigen Antworten… :slight_smile:

Schau dir mal den FWP-Shop an. Der sollte sogar hier laufen.

VirtueMart kann ich sehr empfehlen. VM ist u.a. eine Komponente für Joomla. Ist auf Deutsch und hat einen großen Funktionsumfang. Durch Module läßt sich das System um weitere Funktionen erweitern!

Ich benutz leider kein Joomla. Hab den Websitebaker am laufen für die Geschäftsseite.

Hab mich nun für Bigware entschieden.Scheint recht einfach zu bedienen zu sein und in der Standardversion kostenlos. Es sind sogar einige Dinge schon voreingestellt.

Ich kann dir phpShop 0.8.1 Empfehlen!