Wenn Du einen Wunsch frei hättest bei bplaced

hallo zusammen

wie ihr bestimmt schon alle schon wisst, sind die planungsarbeiten für bplaced 2.0 im vollen gange. nach dem bereits vor einiger zeit unser support-team nach wünschen für eine nächste version befragt wurde, seid nun ihr an der reihe. wie stellt ihr euch einen webhoster der zukunft vor? welche techniken, tools und funktionen sollte ein (free-)hoster eurer meinung nach anbieten?

wir freuen uns auf eure ideen und anregungen!

p.s.
punkte die ihr nicht speziell erwähnen müsst, da sie bereits in planung sind:

  • webmail
  • filemanager
  • ruby on rails
  • statistiken
  • cronjobs
  • script installer

Ihr plant also doch Webmail? Schon mal nett. :smiley:
Ansonsten wäre ich noch für funktionierende WordPress Updates, wenn Nutzer schon für bplaced pro bezahlen.

hi,

ich weiß zwar nicht inwiefern das möglich ist,
aber gibt es eine Möglichkeit die Domain-Funktion zu erweitern?

Bei Google ist es m.E. möglich, wenn man seine Domain auf seinem Google Konto eingerichtet hat dort z.B. E-Mail Adressen uvm. zu erstellen.

Ist es so auch möglich, wenn ich hier eine Domain z.B. “meinedomain.de” aufgeschaltet habe, man auf diese direkt Subdomains von bplaced aus erstellen kann?

d.h. man braucht nichtmehr zusätzlich alles eintragen und verändern,
eine Erweiterung der bisherigen Aufschalt-Funktion :slight_smile:

grüsse

Ich würde mich freuen wenn ich die 12 Benutzerkonten zentral verwalten könnte.

Ich würd mich über einen Kasten Bier freuen.

… dass man sich über einen VPN-Tunnel einloggen kann, ohne dass das Konto gesperrt wird.

Hintergrund: Aus beruflichen Gründen bin ich öfter mal per gesicherter VPN-Verbindung mit dem WWW verbunden. Bei der Erstellung des Kontos bei bplaced wurde der Account nach kurzer Zeit gesperrt, weil Anonymizer-Software angenommen wurde. Ist ja auch so weit verständlich und als Schutz sinnvoll.

Aber so wie ich es verstanden habe, schlägt dieser Schutz auch zu wenn man sich einloggt, nachdem man sein Konto regulär (also mit direkter Verbindung) erstellt hat. Ist natürlich nicht so schön, wenn man zwischendurch mal nicht dran denkt, dass man über eine getunnelte Verbindung online ist und sich bei bplaced unter seinem Account einloggen möchte…

ich fände es gut wenn man zugriff auf einen Temp ordner hätte und nicht immer die Daten per php dahin verschieben muss…

lg max

Mehrere Accounts zusammenfassen wäre sicher praktisch … !!

webmail und statistiken fände ich relativ interessant und nützlich.


kleiner edit - n kasten bier wär aber auch nicht schlecht, da stimm ich zu :wink:

mir kam gerad noch in den Sinn, dass viele ja immer rumheulen wenn ihre daten weg sind.

wie wäre es mit einem vereinfachten backup-system?
d.h. im bplaced benutzerkontrollzentrum unter MySQL Datenbanken z.B. nicht nur “Datenbank löschen” sondern auch sowas wie “Datenbank sichern” oder exportieren, evtl. auch eine Funktion den Datenbanknamen zu ändern, das wurde auch schon häufig gewünscht :slight_smile:

grüsse

für viele wäre es gut, wenn die max exec zeit etwas (auf 20?) hochgesetzt werden würde.
persönlich würde ich mir noch wünschen, dass open_basedir jede domain extra absichert und nicht nur den account als eins gesehen wird.
wie wäre es mit unlimitiertem speicherplatz für pro user. natürlich müsste es dafür gewisse regeln geben, aber damit wäre bplaced wohl ein vorläufer in deutschland.

grüße,
sebastian

Finde ich nicht so gut… Wenn man mehr braucht hat man den ja (mit begründung) auch bekommen… das wäre maximil was für die Zahlenden User… aber das ist nur meine Meinung^^

lg max

[quote=“maxlex3”][quote=“lenz”]
wie wäre es mit unlimitiertem speicherplatz für pro user. natürlich müsste es dafür gewisse regeln geben, aber damit wäre bplaced wohl ein vorläufer in deutschland.
[/quote]

Finde ich nicht so gut… Wenn man mehr braucht hat man den ja (mit begründung) auch bekommen… das wäre maximil was für die Zahlenden User… aber das ist nur meine Meinung^^

lg max[/quote]
das habe ich so ja geschieben.

Das mit pro User hab ich überlesen sorry^^

Was auch sehr gut wäre wenn Links hier im Forum im neuen Tab / Fenster aufgehen …

lg flo

[quote=“Ryon_”]Was auch sehr gut wäre wenn Links hier im Forum im neuen Tab / Fenster aufgehen …

lg flo[/quote]du hast doch nen anklickbares Mausrad oder?

[quote]Was auch sehr gut wäre wenn Links hier im Forum im neuen Tab / Fenster aufgehen … [/quote] Da kann man sehr geteilter Meinung sein. Es ist leider viel zu verbreitet, den Benutzer in der Entscheidung zu bevormunden, ob er die Seite im aktuellen oder im nächsten Fenster geöffnet haben möchte - das wird wohl auch der Grund sein, weshalb das Attribut target im XHTML-Strict-Doctype gar nicht mehr existiert.

Hi,

ja ok … stimmt auch wieder … aber wie wäre es ggf. im Persönlichen Bereich (wo man ja theoretisch auch ein anderes Design für sich auswählen kann wenn mehrere vorhanden) ein punkt programmiert wird ggf. von euch wo man auswählen kann ob man links im neuen Tab möchte … (und standartmäßig ist es halt aus) …

^^ok aber das ist halt sehr aufwendig … naja … ist ja erst mal nurn vorschlag

lg flo

Es gibt doch mit Sicherheit auch ein Add-On, das alle externen Links in einem neuen Fenster öffnet. Oder du nimmst doch einfach die Shift-Taste. :smiley:

^^oder rechte maustaste „link in neuem fenster öffnen“ !coffee also ich bin im moment vollkommen zufrieden mit dem was hier geboten wird :slight_smile: und möchte in erster linie mal danke sagen, dass wir hier so tollen kostenlosen Space bekommen und an das tolle team, dass immer sehr schnell mit rat und tat zur seite steht und supporttickets werden oft binnen fünf minuten schon bearbeitet! So einen Service bekommt man oft nichtmals bei Pay-Anbietern!!! mir würde es gefallen, wenn man vll ne kleine statistik hätte und einen kleinen überblick, wieviel speicherplatz man noch frei hat (ich weiss, sieht man auch im filezilla g ) ansonsten hat denk ich keiner was gegen noch mehr schnelligkeit einzuwenden :wink: :smiley: [size=85] (sry, dass ich grad nirgends einen absatz hab…aber da stimmt grad iwas net mit meim browser oder so …tut sich nix auf der enter-taste schulterzuck)[/size]