Wer hilft mir bei Wikpedia

Hi, ich habe leider keine Ahnung wie man bei Wikipedia einen Artikel einträgt

es geht darum das ich festgestellt habe das ich eine Bezeichnung vor längerer Zeit eingeführt habe die dort nicht aufgeführt ist.

“Tag Reaction”.

Beschreibung: Tag Reaction kommt aus der IT Sicherheit und bezeichnet die Computer Automatisierte suche nach bestimmten Schlüsselwörtern (Keywords auch als Indizes bezeichnet) mit der abschließenden reaktion.

Bei der Tag reaction wird zwischen der Halbautomatisierten und der Automatisierten unterschieden. Eine Halbautomatisierte kommt zum Einsatz wenn z.B. Menschen einen vom Computer System festgestellten verstoß basierend auf Tags (Schlüsselwörtern) verifizieren und ahnden.

Bei der Vollautomatischen Tag Reaction werden unnmittelbar nach der erkennung Handlungen über ein computersystem vorgenommen.

Der Begriff Tag Reaction wurde 2009 bei einem Programm von Xest- International IT Forensic zum Schutze von Minderjährigen im Internet kreeirt.

Ist die Frage, ob das Relevanz für Wikipedia hat. Deswegen ist es auch durchaus möglich, daß dein erster Eintrag gelöscht wurde. Ansonsten gibts aber direkt bei Wiki sogar ne schicke Anleitung zum Thema Artikel erstellen: de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: … er_Artikel

de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Tutorial/3

Die Wikipedia ist aber nicht dazu da, dass jeder dort Bezeichungen/Begriffe einträgt, nur weil er die selber irgendwo verwendet …

Siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: … zkriterien

Eine Google-Suche zeigt, dass das kein gängiger Begriff ist.

Du kannst zwar einen Artikel dazu erstellen, wenn du meinst, dass sei nötig, weil das Stichwort relevant genug für die Allgemeinheit wäre - aber stelle dich schon mal darauf ein, dass der vermutlich sehr schnell zur Löschung wegen Irrelevanz vorgeschlagen wird.

Wenn du meinst, dieser Begriff sei wichtig und erklärenswert, würde ich dir eher vorschlagen, das zunächst auf einer eigenen Seite zu machen. Insb., wenn es dir darum geht, den dort im Rahmen der eigenen Verwendung zu erklären, ist das vermutlich sehr viel angebrachter.

Wie gesagt ich steig da nicht durch, keine ahnung was für Leute die das sind die das Reinschreiben alles aber ich bin dafür nicht geeignet :ps:

Hi
«Beschreibung: Tag Reaction kommt aus der IT Sicherheit usw usw»
finde ich pers. gut - aber ich bin Biologe und kein Informatiker.
Meine aber, was Mohyra und chrisb sagen stimmt sicher - aber du könntest sozusagen «Verbündete» suchen, indem du den Ausdruck weiter in der Verwendung (zB im Net oder in der Literatur) suchst und jene Zitate befügst, das könnte die Relevanz des Ausdruckes untermauern.
Martin

PS deine links
xest-international.com
finde ich gut und bin gespannt auf mehr . . .
(Die andern beiden sind nicht so in meinem Interesse)

Neben der allgemeinen Relevanz sollt der Wiki-Artikel schon einiges an Informationen enthalten und nicht nur aus 2 Sätzen bestehen. Ganz wichtig sind die Quellen. Die Informationen sollten aus mehreren Büchern und neutralen Webseiten stammen, die dann auch zitiert werden sollten. Wenn du jetzt nur deine Seite angibst, wird das leicht als Eigenwerbung gewertet und eben entsprechend schnell gelöscht.
Hilfreich hierzu ist sicher auch das Autorenportal und insbesondere die Richtlinien.