Wie bekomm ich mein Forum/HP Online?

So, ich sagte ja das ich absolut keine Ahnung habe wie sowas geht, hoffe ich Nerve euch ned zu viel :slight_smile:

Was muss ich da denn reinschreiben?

Hab das Programm Ipswitch WS_FTP 12, hoffe das dies das Richtige ist, ansonsten sagt mir pls welches besser oder Richtig ist

Das Forum hab ich bereits Runtergeladen, is ein phpBB3 Forum, is in .zip gepackt (muss ich das Entpacken oder in .zip Format belassen?)

LG und Danke
Terragon

Hi,

vorneweg - das ZIP-ARchiv musst du entpacken :wink:

Für Anfänger empfehle ich immer “Filezilla” als FTP-Client zu verwenden, weil es doch das imho einfachste seiner Art ist und dennoch alles nötige kann. Schau am besten mal in die wiki.bplaced.net - dort findest du alle nötigen Infos zum FTP und wie man sich verbindet.

Ansich ist das Programm egal, nur mit Filezilla fährst du hier immer richtig.
Host/Domainname: Deine Domain hier (user.bplaced.net)
Benutzer: Für Standard-FTP-Zugang dein Username
Passwort: Für Standard-FTP-Zugang dein User-Passwort
Port: 21
phpBB3 zip entpacken, die dateien/Ordner drinnen hochladen, deine Seite aufrufen und installieren.
Vorweg für Forumsinstallation:
Vorher MYSQL Datenbank erstellen
Port: leerlassen
Datenbank-User: angegebener Benutzer der Datenbank
Datenbank-Passwort: angegebenes Passwort der Datenbank
Datenbank-name: gleiches wie user

Mfg
Mgier

Ist das so Richtig? (Bei Port hatte ich 21 drinnen)

Hab da ne Fehlermeldung bekommen :qst: :qst:

Fehlermeldung:
http://www.bilder-space.de/upload/26.09gKFMQbuOjMdwOeG.JPG

Hab mir eben Filezilla geholt, irgendwas muss ich ja noch Falsch machen

Hi,

ob du Port 21 eingibst oder das leerlässt ist egal - da 21 der Standard-Port ist wird dieser immer genommen wenn du nichts eingibst :wink:

bzgl deinem Problem besagt die Fehlermeldung, dass das eingegebene Passwort wohl nicht stimmt.

Also ich kann mich mit genau dem PW und meinem Benutzernamen aber bei bplaced Einloggen ^^

Also muss das PW Stimmen, oder hab ich da was Falsch Verstanden?

Lösch doch einfach den FTP Account und erstell diesen neu. Dann weißt du, welches Passwort du dort vergeben hast.

Hi,

das UCP Passwort ist nicht zwangsläufig auch das FTP-Passwort :wink:

Bitte logge dich auf bplaced.net ein, öffne links die FTP-Verwaltung, etnferne den dort vorhandenen FTP-Account und lege einfach einen neuen an. Probier anschließend ob du dich damit verbinden kannst.

Juhuu :hail:

Das hat geklappt :smiley:

Und wie bekomm ich nun das Forum (Hab ich schon entpackt) Online?

Sehe Links meine Daten, Desktop, Arbeitsplatz usw und rehts steht Server/ und darunter 3 Ordner:
Filemanager
MySQLadmin
pgSQLadmin

So, wie geht es nun weiter?

Du navigierst Links zum Ort wo du den Ordner mit der Forensoftware hast. Den Inhalt ziehst du dann nach rechts (Server). Die Daten werden dann hochgeladen.

Danke euch allen sehr, nun ist das Forum Online :slight_smile:

http://terragon.bplaced.net/phpBB3/index.php

Und wie geht das mit einer eigenen HP? Wenn ich die auch noch Hochladen möchte?
Unter dem Oberen Link kommt ja das Forum, bekomme ich da dann einen neuen Link?

Hi,

du kannst rechts in Filezilla einfach wie auf deiner FEstplatte auch neue Ordner erstellen oder Daten verschieben… Probier es einfach mal aus (am besten erstellst du dir dafür ein neues Verzeichnis, damit du das Forum nicht kaputt machst :wink: )

Ich danke euch jedenfalls, HP muss ich ja erst erstellen