Wie bekomme ich meine fertige Joomla-Seite auf den Webspace?

nein tu ich nicht

hippiechic.bplaced.de/filemanager/Joomla/

ok, ich hab den Slash am Ende vergessen. Ich kann sie nun auch aufrufen.
Nur wird der Inhalt nicht angezeigt. Ich habe lediglich die Joomla-Seite mit der Möglichkeit Home anzuklicken.
Aber ich habe doch alle Daten hochgeladen!?! Ich versteh die Welt nicht mehr. :astonished:

ohh
hast du alles importiert?
kommst du in den Administrations Bereich?

übrigens sehr nett von Dir, dass Du Deinen Abend diesem Thema opferst!

ja, in den Administrationsbereich komme ich.
nur dort ist alles noch so wie in der unberührten Joomla-Version :unamused:

ach ich hab aufm zweiten Monitor fernsehen und dritten Twitter :wink: Und die Werbung nerft gerade eh :slight_smile:

dann stimmt was mit der Datenbank nicht

[quote=“Marc”]ach ich hab aufm zweiten Monitor fernsehen und dritten Twitter :wink: Und die Werbung nerft gerade eh :slight_smile: :sunglasses:

dann stimmt was mit der Datenbank nicht[/quote]

Mist! Was muss denn genau auf der Datenbank gespeichert sein? Ich hab da bisher nur die jos_… Daten - 36 Dateien insgesamt. Mehr muss doch dort nicht abgespeichert werden, oder? Also die Joomla-Daten sollen nur in dem filemanager (vom FTP-Konto???) vorhanden sein denke ich.

bei wordpress muss man die domain einstellen, kann es das sein?

wordpress hab ich schonmal gehört, aber dass ich das benutzen soll wusste ich nicht.
was mache ich denn damit? reicht es nicht die domain erstmal nur über bplaced laufen zu lassen?

nein ich meine nur das es bei wordpress so ist. Ich glaube bei Joomla ist es genauso

wie muss ich das denn machen?
ist das vergleichbar mit xampp?
hab mir grad mal die homepage angeschaut und ich glaube diese funktionen erfüllt mein geliebter dreamweaver auch… oder benötige ich das wordpress auf jeden Fall?

wenn in XAMPP geklappt hat dann tuts das auch hier!
Wordpress war nur beispiel ist nicht notwendig

Warscheinlich ist ein Eintrag im MySQL falsch, nämlich der der die Root-Adesse enthält

dieser
var $ftp_root = ‘’;
?

Im phpmyadmin in einer datenbank für vom Xampp noch “localhost” stehen das musst du in “http://hippiechic.bplaced.de/filemanager/Joomla/” ändern

var $smtphost = ‘http://hippiechic.bplaced.de/filemanager/Joomla/’;
im config Ordner?
Oder direkt bei MySQL? Wenn ja, wo muss ich das ändern, hab da nur die bereits erwähnten jos_… Dateien

Direkt im phpmyadmin in einer Datenbank

sorry, das versteh ich nicht. also ich rufe die MySQL- Datenbank von bplaced auf. dort ist meine Datenbank mit den jos_… Dateien
und wo kann ich dort etwas ändern? bei Prozesse? Dort finde ich etwas mit Localhost, meinst Du das?

hast du Teamviewer? dann könnt ich dir direkt helfen

nee, leider nicht.
aber ich hab skype, das könnte funktionieren. allerdings fallen mir fast die Augen zu und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir vielleicht morgen nochmal helfen könntest… :morgen:

Das ist echt so freundlich von Dir, dass Du mir hilfst, ich wäre sonst total aufgeschmissen und mein PC hätte ein großes Loch !haue

Kein Problem, Gute Nacht

Ja Dir auch! Danke erstmal für Deine Hilfe!
Ich kann jetzt auf jeden Fall schon beruhigter einschlafen!

Gute Nacht! :winke:
und viel Spaß noch beim twittern :slight_smile:

PS: überleg Dir schonmal wie ich mich revanchieren kann!