Wie findet ihr das Design?

Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das Design findet.

http://www.img.bplaced.net/kp

Gruss Tobi

sieht schlicht und schick aus, aber ich glaub eine spalte in der mitte reicht

Moin,

ich finds auch recht hübsch. Schließe mich schonmal comjag an, eine Spalte sollte es tun, zumal du mit ordentlichem Content, keinen wirklich fließenden Text mehr haben wirst. Lässt sich dann sicherlich nicht mehr gut lesen.
Außerdem würd ichs die komplette Seite zentrieren, damit man nicht Rechts oder links soviel vom Hintergrund sieht.
Und die Boxenheader würd ich nochn bissel blauer und weniger “lila” machen.
Das Menü gefällt mir dafür Recht gut, Was du da vielleicht noch ändern könntest, wäre die aktuelle Seite im Menü irgendwie erkenntlich zu machen, evtl durch einen grünen Pfeil.

Vielleicht hilfts dir ja was :slight_smile:

Greez

Die Navigation würde als Topmenu besser passen imho.

Ich schließe mich Phil an :wink:

Zentrieren, oder variable Breite :wink:

Des mit dem grünen Pfeil ist ansich kein Problem.
Weis aber den COde dazu nicht mehr ^^

wer kann ihn mir mal verraten??

Gruss Tobi

*man muss doch irgendwie bei li dann

  • eintragen oder?
  • hmm wär mir neu dass es so funktioniert, css „weiß“ ja eigentlich nicht auf welcher seite man grade ist, oder?
    hab sowas immer mit php gelöst, aber wenns einfacher geht würde mich das auch interessieren o.0

    schlicht und simpel, Design würde ich es nicht nennen, eher Gerüst und im IE wirds nicht korrekt dargestellt

    Best Regards Cico

    moin, zwar hundemüde, aber dann sag ich halt noch was dazu.

    Hab da auch noch ne Frage, soll das nur ein DesignTemplate werden, oder willst du die ansich ohnehin noch neue Flashfm Seite nochmal neu aufsetzen?
    (lustigerweise funktioniert der Home Link, zeigt nur auf die Originalseite) Ich mein, das Desgin vom PHPkit das ihr da habt sagt mir so gar nicht zu, aber ich weiß wie schwer da Designanpassungen sind.

    Also wirds was neues, oder doch nurn Template. Davon hängt dann auch der weitere Weg ab.
    CSS Eigenschaft für die Aktuelle Seite gibts keins, das kann man wenn dann nur über JS und / oder PHP lösen. Es Sei denn man ruft bei einem Klick auf einen Link, eine Neue Seite auf, die die Navigation wieder enthällt. dann weiß man ja schon beim scripten, Wie der jeweilige Link aus zu sehen hat :slight_smile: (Auf index.html -> Home, bei sendeplan.html -> sendeplan, usw.)

    Achja, zentriert gefällt mir das ganze schon um einiges besser :slight_smile: ich glaub die Headergrafik ist aber noch 2px zu schmal :wink:

    Greez

    Also ich finde das design auch sehr hübsch, ich würde aber noch eine schöne grafik für den footer machen aber das ist geschmackssache.
    Ich denke auch das eine Contentbox reichen würde.
    Naja und eben validieren solltest du es noch validator.w3.org/check?uri=http% … ne&group=0

    Ansonsten finde ich das Template recht hübsch.

    Gruss Six

    @Phil

    Also auf das PHP-Kit wollen wir dann verzichten :smiley: