Wie findet ihr meine Seite

Ich wollte euch mal meine HP vorstellen:
http://www.xn–architekt-grntgens-x6b.de
Normalerweise heißst die adresse www.architekt-grüntgens.de aber das ü geht hier im forum nicht^^.

sagt mir was euch nicht gefällt oder was nicht funktioniert. Ich bin für Kritik offen.
MfG
Grünni

Eine wirklich sehr schöne Seite haben Sie.

Nur eine Frage, ist das absichtlich das sich die Tabelle und die Überschrift schneidet?

Das Template find’ ich großartig, die Seite der Designer gleich gebookmarkt. Solche Templates ohne sichtbaren Copyrightvermerk bekommt man nicht oft.

Die eingefügten Bilder sind ein bisschen wild durcheinander gewürfelt. Da würd’ ich z.B. das auf der Homepage zentrieren, und Spaß schreibt man iirc mit scharfem s.

Bei Leistungen sollten die Bilder vielleicht gleich groß sein und, wie die anderen auf der Website, keinen schwarzen Rahmen haben.

Die Kontaktseite würde ohne sichtbare Tabellenränder auch gut auskommen, bzw. eh ganz ohne Tabelle.

a.damit die site schlüssig aussieht, sollten die bilder alle das gleiche format haben und dann entweder alle 2 spaltig oder alle 1 spaltig zentriert sein (also nicht wie beim topic leistungen …)

b. wenn schon 2 navigationsbereiche, dann bitte identische!

c. die fixe with: 1192 px sieht auf der startseite, ich sags mal so: unschön aus, unnötige leere fläche …

dem impressum ist anzusehen, daß es aus verschiedenen quellen unterschiedlicher zielsetzungen zusammengestoppelt ist (es spricht dinge an, die auf der website gar nicht thema sind!, dafür fehlen ein paar kleinigkeiten die nach aktueller rechtssprechung nötig sind), das sieht unprofessionell aus und passt sicher nicht zur intention einer architektenrepräsentanz.

inkonsistenzen in einer website beunruhigen potenzielle kunden und potentielle kunden eines architekten sind meist ein bißchen älter und, da es um viel geld geht, in der regel auch anspruchsvoll.

aus meiner sicht, als potentielle kunde (ich bin über 50 :smiley:) würde ich die website zwar ganz nett finden, aber aufgrund der indizien sehen, dass die website von einem amateur zusammengebastelt wurde. wenn das ingenieursbüro in ihrer werbung nach aussen mit amateuren zusammenarbeitet, wo tut sie das sonst noch? bevor ich darüber länger nachdenke … such ich mir lieber einen anderen architekten der mein geld verplanen darf. got me?

noch was zum thema amateur: amateure können (und sind es manchmal auch) besser, bzw. professioneller arbeiten als “gestandene” medien und webdesigner. es gibt auch teure webdesigner die pfuschen (doppelt schlimm dann), aber deiner site ist anzusehen, daß sie von einem amateur zusammengesetzt wurde.
für eine private website ok und da würde ich dann auch uneingeschränkt sagen : gut gemacht, gefällt mir, aber nicht bei einer gewerblichen repräsentanz für einen architekten. bei anderen berufsgruppen, handwerker z.b. wäre ich toleranter, bei ärzten z.b. wären die ansprüche noch höher.
eine website ist werbung, da kann/darf man sich keine groben schnitzer erlauben.

Äh, und noch was zum Template: Du benutzt eins von onmouseover, aber die
Verlangen eine Bezahlung bei kommerzieller Nutzung. Da deine Seite kommerziell ist,
solltest du denen auch was bezahlt haben. Hast du? Falls nicht, wär das nämlich
illegal :wink:

[quote=“TrekWork”]Äh, und noch was zum Template: Du benutzt eins von onmouseover, aber die
Verlangen eine Bezahlung bei kommerzieller Nutzung. Da deine Seite kommerziell ist,
solltest du denen auch was bezahlt haben. Hast du? Falls nicht, wär das nämlich
illegal :wink:[/quote]

jo hab ich
kann ich dann den copyright vermerk rausmachen?

Danke für alle eure Kritik und Vorschläge. Viele davon habe ich umgesetzt.

Das mit dem Amateur:
Ich bin Amateur. Ich hatte bisher grade ein jahr html in der schule. die seite habe ich mit Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition erstellt.
Außerdem bin ich erst 16 und ihr braucht mich nicht siezen :smiley: :smiley:


nein  :astonished:

nein :astonished:

Du hast allen Ernstes Geld dafür bezahlt? :astonished:

Und das alleine auf der Startseite… das würd’ ich reklamieren :p

Ansonsten: Impressum ist nicht vollständig (da kannst Du auf der Seite das Gegenteil behaupten, wie Du willst :wink: ):
Es muss rein:

Ist vorhanden, also ok.

Auch ok. Aber: Ansprechpartner (Inhaber) fehlt.

Hier ist strittig, ob eine Faxnummer auch angegeben werden muss - im Zweifelsfalle lieber mit reinsetzen:

[quote]Sofern vorhanden, sollte auch eine Faxnummer angegeben werden (Brunst, Philipp, Umsetzungsprobleme der Impressumspflicht bei Webangeboten, MMR 2004, 8, 10)
[/quote]

Das hier:

fehlt komplett.

[quote]
4. Angabe des Handelsregisters, Vereinsregisters, Partnerschaftsregisters oder Genossenschaftsregisters, in das die Anbieter eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,[/quote]
fehlt auch komplett.

[quote]5. soweit der Teledienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25), die zuletzt durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. 184 S. 31) geändert worden ist, angeboten oder erbracht wird, Angaben über
a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,
b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die
Berufsbezeichnung verliehen worden ist,
c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,[/quote]
fehlt ebenso.
Betroffen von der Regelung u.a. Architekten, Ärzte, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater…

fehlt vielleicht (sofern eine USt-ID vorhanden ist). Achtung: Die normale Steuernummer gehört nicht ins Impressum!

Mein Fazit: optisch sehr gut, technisch mangelhaft, inhaltlich (rechtlich) bedenklich.

[quote=“i.deFix”]
Mein Fazit: optisch sehr gut, technisch mangelhaft, inhaltlich (rechtlich) bedenklich.[/quote]

Was könnte ich denn technisch verbessern??

Nun, zunächst mal sollte der Quellcode valide sein - ganz besonders dann, wenn Du das template bezahlt hast.
Und dass Tabellen nicht als Layout-Mittel zu vergewaltigen sind, sollte sich eigentlich schon lange bis zum letzten Pixelschubser rumgesprochen haben :unamused:

Fehler auf der Startseite :

und

Hallo,

also von der Aufmachung her eine tolle Seite, das Design ist für mich sehr ansprechend.
Alles andere wurde bereits von meinen Vorredner gesagt.

Da Ihr vom Niederrhein kommt und fast auch noch nebenan wohnt, bekommt Ihr noch einen Pluspunkt dazu :slight_smile:

Gruß

Alex

Also ich würde diese Formulierung in dem Impressum etwas ändern:

ich würde es einfach so machen

Ansonst schöne Seite nur müsste es bei einem gekauften Templete standart sein das der Quellcode Valide ist.

mfg

ichbin007