Wie findet ihr "WERBEFREI!" ?!

Mojn mojn,

ich mache gerade aus langeweile ein kleines Projekt! Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet - ist auch eigentlich erstmal so für den Kreis der bplaced-Community gedacht (bitte noch nicht weiter erzählen da es durchweg sein kann, dass die Tage eine .htaccess drauf gelegt wird!). Sobald der Kuchen schmackhaft ist, werde ich hier bescheid geben. Wollte aber vorab einige Meinungen einholen!

werbefrei.bplaced.net

PS: Achso, ich bin auch nicht gerade der Freak in der Rechtschreibung, wäre echt korregt wenn ihr mich auf grobe Fehler aufmerksam machen würdet!!! Danke sehr!

Naja… wie mans sieht… man braucht als Webmaster auch Werbung…
Wenn ich z.B. auf rockt.es keine Werbung hätte, könnte ich nicht die Domain bezahlen (und .es Domains sind teuer^^) und dann gäbe es den Service nicht. Wenn alle Werbeblocker haben, sterben viele kostenlose Webseiten aus. bplaced bekommt das Geld ja auch duch Werbeeinnahmen.

Daher benutze ich aus fairness keinen Werbeblocker.

MfG
killerfaultier

Na jedes Hobby hat nun mal sein Preis :slight_smile:
Ich habe auch noch so einige Projekte auf Paid-Servern incl. TLD Domains, trotzdem schalte ich keine Werbung - und wenn - dann mache ich dennoch jeden auf die Möglichkeit aufmerksam Werbung zu deaktivieren. Zum einen weil Webspace heut zu Tage kaum was kostet - zum anderen weil Traffic nun mittlerweile häufig als TrafficFlat incl. ist. Damals hat man sich noch dumm und dämmlich an Traffic gezahlt, heute ist das nicht mehr so. Viele Webmaster schwinden einen nur was vor von derbe Hohen Serverkosten …wobei auch viele einfach nur nen 1,99 € Space haben und was vorgaukeln ,…aber das ist ja egal. Das ist auch nicht das Thema.

Wollte eigentlich was zum Inhalt und Umsetzung hören. Naja…

PS: Mir ist klar das Seitenbetreiber die sich total auf Werbung fixiert haben so eine Seite ungern sehen…die Sache ist nur, auf welcher Seite man steht, …würdest Du gar keine Seite betreiben, wäre ein Werbeblocker bei Dir wohl purer Standard.

Naja… ich finde, wenn jemand eine schöne Website hat, dann klickt man da hald auch mal auf die Werbung. Derjenige muss ja nicht bezahlen, dass ich seine Website angucke…

MfG
killerfaultier

Ich denke Werbung ist nervig, außer sie ist diskret.
Google Ads (die text dinger) Banner usw.
Layer usw. hingegen sind einfach nur nervig. Sie überblenden in der Regel fast die komplette Seite und das ist auch nicht Sinn der Sache.

PS: Deine Seite ist ganz gut^^ Wenn sie bekannter wär, dann wärs noch besser :wink:

killerfaultier@ Naja - ob eine Website “schön” ist oder nicht, dass hat mich noch nie zum klicken animiert/bewegt. Finde auch nicht das dies gerade ein Grund ist, weshalb einige überhaupt mal klicken, wobei die Klickraten auch sehr gering sind. Wenn ich jemals mal auf einen Banner geklickt habe, dann aber auch nur wenn mich die Werbung “Tatsächlich” angesprochen hat und das war - sehr ehrlich gesagt - sehr sehr sehr sehr selten (auch in Zeiten ohne Werbeblocker!). Die meisten klicken auf Werbung weil es für sie nicht mal als Werbung ersichtlich ist - wie einige meiner Kollegen die einfach denken das alles zu einer Seite gehört was auch drauf ist. Ein routinierter surfer, der auch schon einige Jahre im Netz gesurft hat, erkennt Werbung auf den Ersten Blick. Das waren noch Zeiten bei der Mobilcom (77 DMARK) Flat - danach Sonnet …danach …etc.!

mal eben auf die andere Seite springt Ja, nun von der Seite aus gesehen, wo ich doch meine tolle Werbung reingekloppt hab und mir sowas von viele Cents erhoff(t)e, da hoffe ich doch lautstark das keine Sau auf Werbeblocker kommt, sonst sieht ja niemand meine tolle Werbung und dann ist mein tägliches Brot auch dahin … :smiley: :smiley: :smiley:

iNaD@ Danke, freut mich zu lesen! Animiert zum weiter malochen an der Seite :smiley:

Das ist vielleicht nicht das Klügste, das man in einem Freehoster-Forum sagen kann. bplaced finanziert sich z. T. (oder ganz?) durch Werbung. :wink:
Du solltest auch unterscheiden zwischen dezenter Werbung (z. B. Google Ads oder eine Layerwerbung alle 3 Stunden) oder unverschämte Werbung wie Flash-Klicki-Bunti oder Layer bei jedem Aufruf, die bei Klick auf „Schließen“ ein neues Fenster öffnen. !haue

Warum nicht? Das ist hier doch ein Free-Hoster, der absolut “Werbefreies” Hosting (an)bietet!

Ja, aber dieser Hoster finanziert sich über Werbung auf der Hauptseite und im Forum!

Wenn du auf der Hauptseite/Forum die Werbung blockst dann sorgst du automatisch dafür das die Einnahmen wegbleiben. Wenn das jeder machen würde dann könnte man bplaced dicht machen.

PS: Es währe ganz gut wenn dein Mauszeiger sich ca. jeden Tag auf die Google Adsense Werbung bewegt und dann plötzlich die linke Maustaste nach unten gedrückt wird.
So tust du bplaced etwas gutes :smiley:

Layer sind müll egal ob alle 3 stunden oder nicht.
Und ich hab nen Proxi aufm Server laufen. Deshalb hab ich nirgends Werbung^^
Also es gibt viele möglichkeiten.
Aber wenn alle ADBlock etc. haben würden viele Seiten untergehen.
Auch spaßbild und o horst. Die brauchen ihre Werbung. Viele Fanseiten auch, welche eine Community mit 100 aktiven nichtspammer membern haben, damit sie alles bezahlen können was sie so anbieten. Downloads, Streams, Server whatever.
Ich werde später auch GoogleAds oder so auf meiner Seite haben und damit wahrscheinlich nen Gameserver finanzieren, aber wenn alle ADBlock etc. haben wird daraus nichts.
Die Fernsehsender finanzieren sich auch dadurch usw. usw.
Und Jamba etc. haben das Geld für die Werbung durch Kiddies, welche die Klingeltöne für viel zu viel Geld kaufen.

Naja ich bin ein bisschen abgeschweift, aber ich wollte zeigen wie wichtig Werbung heutzutage (leider) ist.

[quote=“killerfaultier”]Naja… ich finde, wenn jemand eine schöne Website hat, dann klickt man da hald auch mal auf die Werbung. Derjenige muss ja nicht bezahlen, dass ich seine Website angucke…

MfG
killerfaultier[/quote]

ich habe auch werbeblocker aber, auf den seiten auf dennen ich etwas gratis kriege wie: rockt.es oder bplaced.net
dann sind die seiten einfach in den ausnahmen und die werden von mir dann einfach unterstüzt *g+

Hallo Michi,

vielleicht mach ich mich nicht gerade “beliebt”, aber ich sage eben nun mal die “Wahrheit”. Ich nutze AdBlock Plus auf jeder Seite ununterbrochen - ohne Ausnahme. Ich denke auch das ich nicht der Einzige bin, und ob Du jeden Tag fleißig auf irgendeinen Text/Bannerlink auf bplaced klickst, kann kaum jemand nachvollziehen. Zumindest ich nicht. Ich schlage also keine großen Worte von wegen ich würde Klicken - nur um mich irgendwie “Dankbar” darzustellen - wobei die meisten eh nicht klicken - aber es eben gerne sagen.

Ich weiß, es klingt jetzt recht Hart, aber bplaced ist auch nur ein kostenloser Anbieter von relativ vielen. Wie die One-Klick-Hoster aus dem Boden wie Pilze wachsen, so ist es auch bei kostenlosen Homepagehostern. Die kommen und gehen. Ich könnte Dir jetzt eine Ellen lange Liste mit Free-Hostern posten, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache hier. Am Ende halten sich meisten nur Firmen weil die einfach eine bessere/stärkere Vermarktung haben.

Ich habe gezielt nach einen Free-Hoster gesucht, der eben alles “Werbe frei” anbietet und damit auch wirbt. Es gibt mit Sicherheit auch unzählige Mitglieder (Erfahrene) die sich hier anmelden, Zugangs-Daten abstauben und bplaced an sich kaum mehr besuchen und weder an der Community teilnehmen. Die bringen bplaced im Prinzip auch Null Komma nix. Es sei, bplaced würde “Zwangswerbung” schalten. Dann würde ich mich, wie viele andere auch, eben nach einem anderen Hoster umsehen. bplaced ist natürlich auch nicht der Einzige Anbieter, der Werbe frei hostet. Aber bin mal gespannt wie es aussieht, wenn hier mal 10.000 Aktive (!!!) Webspace Nutzer sind. Ich weiß ja nicht wie viele Server hier zur Verfügung stehen, aber wenn dann keine neuen Kisten angeschaft werden und keine Zwangswerbung kommt, dann kommt auch das Ende von bplaced (es sei die Betreiber haben eh Asche ohne Ende).

Alles ist eine Frage der Zeit! bplaced wären nicht die Ersten, die Ihren Dienst nach einem Jahr komplett Einstellen oder ihre Struktur vollkommen ändern (Zwangswerbung).

Aber nun gut, wir kommen hier irgendwie total vom Thema ab. Ich bin in der Hinsicht jedenfalls ziemlich Ehrlich - und wenn man solche User nicht wünscht - kein Problem. Ich bin da sehr Tolerant und packe meine 4 Sachen und gehe. :wink: :smiley:

PS: Ich muss aber auch ganz deutlich sagen, dass ich für solche “Dienste” sehr dankbar bin und deren freiwillige Arbeit respektiere - mir aber dennoch die Freiheit lasse Werbung für mich persönlich im virtuellen sowie Real Life (Am Postkasten: Bitte keine Werbung!) auszuschließen. Schließlich wird keiner gezwungen sowas zu realisieren!

Vielen Dank für Euer Verständnis! Jeder hat andere Ansichten - ich hab meine! :wink:

Ja das respektiere ich auch. Ich selbst bin auch überzeugter Adblocker Nutzer. Allerdings schalte ich diesen bei Projekten die ich unterstützen will aus.

Nicht das ich dich hier irgendwie schlecht machen will. Es ist deine Entscheidung. Aber ich fände es nur fair wenn du das hier machen würdest :wink: :

[quote=„dade“][quote=„killerfaultier“]Naja… ich finde, wenn jemand eine schöne Website hat, dann klickt man da hald auch mal auf die Werbung. Derjenige muss ja nicht bezahlen, dass ich seine Website angucke…

MfG
killerfaultier[/quote]

ich habe auch werbeblocker aber, auf den seiten auf dennen ich etwas gratis kriege wie: rockt.es oder bplaced.net
dann sind die seiten einfach in den ausnahmen und die werden von mir dann einfach unterstüzt *g+[/quote]

Word.

Aber wenn eine Seite mit werbung zugepflastert ist, wie das schon genannte „cheats.de“ oder Spielerboard, dann ist ein werbeblocker gerechtfertigt :wink:.

Bei sachen wo ich was geschenkt kriege (und auch noch werbefrei :smiley:) da klick ich natürlich drauf :stuck_out_tongue:.
Mit dem angebot geht ja kein Geld ein, also ist man auf werbung angewiesen :/.
Also schaltet eure Blocker auf seiten, wo ihr was kriegt ab :p

Greetz

edit: Da war wer schneller :stuck_out_tongue:

Würde mich freuen wenn nun das Thema zu Ende wäre und einige Meinungen zur Seite an sich folgen würden (Idee, Umsetzung, Inhalt etc.)! :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Deine Seite sieht noch ein bissel leer und farblos aus. 1 , 2 Werbedingens könnten da Abhilfe schaffen :smiley: Ansonsten gut strukturiert und sauber gestaltet.

Nun zum eigentlichen Thema g
Ich denke wenn man ein kostenloses Angebot nutzt und das auch noch ohne Werbezwang ist, kann/sollte man zumindest auch ab und an freiwillig auf die Werbung der Anbieterseite klicken. Wenn man noch korrekter ist, sollte man auch die freiwillige Möglichkeit nutzen und dieses GoogleAds bei sich mit einbinden. So mal man sich ja sogar noch die Größe usw. aussuchen kann.

Wenn alle so denken würden wie du, gebe es bald gar keine gratis Angebote mehr im Netz !

Ich verstehe wer gegen Popups und Layer und den anderen Mist ist. Aber GoogleAds und gelegentlich mal ein Banner, Button, Textlink sollten schon noch ok sein. Denn wer gegen einfach gehaltene Werbung ist, braucht sich nicht zu wundern und drüber zu ärgern, wenn dann die Werbearten immer aggressiver werden, wie zb. eben diese Popup, Layer und co.

Naja das Thema ist ja seine Seite.
Wie schon gesagt noch ein bisschen leer, aber das kommt schon noch :wink:
Wie wärs mit ner Diskussionsplattform? Also ein Forum. Wo man Tipps, Tricks usw. holen kann.
Wo man Diskutieren kann ob Werbung Sinnvoll oder Sinnlos ist. Das könntest du dir ja mal überlegen.

Mach weiter so und befrei die Welt von zu viel !sinnloser! Werbung.

Hi,

ein Forum?! Na ich weiß nicht so recht ob dafür auch noch ein Forum brauchbar wäre. Aber eine kleine Ecke wo man das Thema breit Diskutieren kann wäre vielleicht nicht schlecht.

Ich überleg mir was… :smiley:

Naja ein Diskussionsbrett oder so^^ Wo jeder seinen Senf ablassen kann und man auf den Antworten kann :smiley:
Aber ich warte ab was du dir zu einfallen lässt :uncool:

:smiley: :smiley: we will see!!

So hab INTERNET EXPLORER 7 und ICH BRAUCH DICH hinzugefügt und unten Danksagung an Wordpress, JustSKins und bplaced!