Hallo Michi,
vielleicht mach ich mich nicht gerade “beliebt”, aber ich sage eben nun mal die “Wahrheit”. Ich nutze AdBlock Plus auf jeder Seite ununterbrochen - ohne Ausnahme. Ich denke auch das ich nicht der Einzige bin, und ob Du jeden Tag fleißig auf irgendeinen Text/Bannerlink auf bplaced klickst, kann kaum jemand nachvollziehen. Zumindest ich nicht. Ich schlage also keine großen Worte von wegen ich würde Klicken - nur um mich irgendwie “Dankbar” darzustellen - wobei die meisten eh nicht klicken - aber es eben gerne sagen.
Ich weiß, es klingt jetzt recht Hart, aber bplaced ist auch nur ein kostenloser Anbieter von relativ vielen. Wie die One-Klick-Hoster aus dem Boden wie Pilze wachsen, so ist es auch bei kostenlosen Homepagehostern. Die kommen und gehen. Ich könnte Dir jetzt eine Ellen lange Liste mit Free-Hostern posten, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache hier. Am Ende halten sich meisten nur Firmen weil die einfach eine bessere/stärkere Vermarktung haben.
Ich habe gezielt nach einen Free-Hoster gesucht, der eben alles “Werbe frei” anbietet und damit auch wirbt. Es gibt mit Sicherheit auch unzählige Mitglieder (Erfahrene) die sich hier anmelden, Zugangs-Daten abstauben und bplaced an sich kaum mehr besuchen und weder an der Community teilnehmen. Die bringen bplaced im Prinzip auch Null Komma nix. Es sei, bplaced würde “Zwangswerbung” schalten. Dann würde ich mich, wie viele andere auch, eben nach einem anderen Hoster umsehen. bplaced ist natürlich auch nicht der Einzige Anbieter, der Werbe frei hostet. Aber bin mal gespannt wie es aussieht, wenn hier mal 10.000 Aktive (!!!) Webspace Nutzer sind. Ich weiß ja nicht wie viele Server hier zur Verfügung stehen, aber wenn dann keine neuen Kisten angeschaft werden und keine Zwangswerbung kommt, dann kommt auch das Ende von bplaced (es sei die Betreiber haben eh Asche ohne Ende).
Alles ist eine Frage der Zeit! bplaced wären nicht die Ersten, die Ihren Dienst nach einem Jahr komplett Einstellen oder ihre Struktur vollkommen ändern (Zwangswerbung).
Aber nun gut, wir kommen hier irgendwie total vom Thema ab. Ich bin in der Hinsicht jedenfalls ziemlich Ehrlich - und wenn man solche User nicht wünscht - kein Problem. Ich bin da sehr Tolerant und packe meine 4 Sachen und gehe.

PS: Ich muss aber auch ganz deutlich sagen, dass ich für solche “Dienste” sehr dankbar bin und deren freiwillige Arbeit respektiere - mir aber dennoch die Freiheit lasse Werbung für mich persönlich im virtuellen sowie Real Life (Am Postkasten: Bitte keine Werbung!) auszuschließen. Schließlich wird keiner gezwungen sowas zu realisieren!
Vielen Dank für Euer Verständnis! Jeder hat andere Ansichten - ich hab meine!