Wie füg ich meiner Datenbank ein selbst Login ein?

Hallo,
ich hab mir vorgenommen ein Login für meine Seite zu machen.
Unzwar wollte ich das mein Login mit Sessions funktioniert. Nun zu meiner Frage…
Wie mach ich das ganze ?
Wie stell ich mir eine eigene Datenbank her?

Ich hab schon etwas gesucht und in Google diese Seite gefunden…
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html

Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, wie ich eine Datenbank in PHPmyAdmin herstelle… < :ps: >
Ich hab keine Ahnung aber ich will es lernen…
<Könnte es mir irgendjemand schritt für schritt erklären ?>

Mit freundlichen Grüßen,
Xhizor

Eine Datenbank kannst du dir über das UCP von bplaced.net erstellen, darin erstellst du dann eine Tabelle mit angaben über username und passwort =) dann kannste die mit den nutzereingaben vergleichen und die session erstellen das wäre dann ein einfacher login, die pw würde ich gut verschlüsselt in der db speichern!