Wie greife ich mit Joomla auf meine bplaced Datenbank zu?

Ich habe meine joomla Daten meiner ersten Website von der lokalen MySQL Datenbank auf
meine MySQL Datenbank hier auf bplaced übertragen. Jetzt würde ich gern mit joomla
direkt auf meine Datenbank hier auf bplaced zugreifen. Weiß einer von euch wie ich
das machen kann? (Ich glabe ich muss das bei den Globalen Configurationen im Backend
einstellen, hab aber keine Ahnung, was ich dort einfügen muss).
Danke im vorraus. :hail:

hi thebeef1973
das ist ganz einfach. wenn du noch ins backend kommst gehst du im englischen backend auf “global configuration” und dort auf “database” und schreibst dort die datenbank daten rein, nach “save” greift er auf die richtige datenbank zu.
wenn du nicht mehr ins backend kommst, dann lad dir per ftp die configuration.php runter und änder in folgenden zeilen die daten der datenbank:

$mosConfig_user = 'datenbankluser'; $mosConfig_db = 'datenbankname'; $mosConfig_host = 'localhost'; $mosConfig_password = 'Datenbank Passwort';
Lade die Datei anschließend wieder hoch und ersetze die alte.

Danke, aber was muss ich den bei Host angeben? Meinen FTP Server/Konto ?

bei host bleibt localhost stehen

Bei der Global Configuration im Backend kann das Passwort nicht geändert werden,
das geht nur über die configuration.php, also würde ich diese Methode vorziehen.

Aber wenn du von deinem alten Hoster die Datenbanktabellen 1:1 kopiert hast,
wirst du warscheinlich nicht ins Backend kommen, da es mit falschen MySQL-Daten
nicht zu erreichen ist.

Gruß,
TrekWork