Wie groß ist bplaced jetzt eigentlich schon?

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz kurze Frage: Wie groß ist bplaced jetzt eigentlich schon?
Das heißt wie viele Nutzer gibt es schon?
Auf wie viele Server haben wir uns schon verbreitet?
Und gibt es eine Möglichkeit festzustellen, auf welchem sich die eigenen Seiten befinden?

Mir ist schon klar, das die meisten Leser das nicht beantworten können, aber wenn jemand vorbeischaut der es kann zu miro schiel wäre es doch ganz nett, wenn sie mir diese Auskunft geben könnten.

Vielen Dank im voraus,

Möbius

[quote=“Möbius”]Wie groß ist bplaced jetzt eigentlich schon?
Das heißt wie viele Nutzer gibt es schon?[/quote]
22.248.

Ja.

Knappe Antworten ftw. :smiley:

:whata: Das nenne ich eine schnelle Antwort. DANKE!

Da drängt sich mir aber die frage auf, wie man/ich das machen kann. Hoffentlich kannst du mir nochmal antworten.

ping user.bplaced.net
für user setzt du deinen bentuzernamen ein

Da musst du einen DNS-Lookup (Typ: CNAME) machen - username.bplaced.net. zeigt auf serverX.bplaced.net., und das wiederum auf die IP des Servers. :wink:

Du kannst dafür nslookup benutzennslookup -q=cname username.bplaced.netoder dnsbench.com. Oder dig (das, was dnsbench benutzt), wenn du das hast.

Es gab doch auch auf irgendeinem Userspace hier ein Script, wo man nur den Username eingeben musste und bekam dann gesagt “Du bist auf Server x”. Hat wer noch die URL?

piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/

http://piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/

Ist das eigentlich ein Privat-PC?

#[size=85]edit:[/size] Mist, zu spät.

Ihr macht ja einen Wettbewerb im Schnell-Antworten. :hail: Vielen, Vielen Dank - Ihr habt mir echt weitergeholfen.

bplaced eben :wink:

NE, das ist ein root Server von ein bekannten von mir. Der wollte da einen WOW Server aufsetzen, allerdings hat das ding dafür nen zu kleinen RAM, sodass es sich ncit ordentlich spielen lässt. Aber für irgendwann muss der Server ja gut sein: Also hab ich diese Script draufgetan. Wenn der Vertrag für den Server abläuft, hoste ich das Script auf meiner fritz box

Hi,

können wir das Thema mal zu 2014 updaten? :nutz: Würde mich interessieren…

gruß

Ah, ich hab’s.

Wow, nice! :slight_smile: