Wie importiere ich Tabellen in eine MySQL Datenbank?

Ich habe in meinem Account eine DB erstellt. Des weiteren habe ich PHPmyAdmin installiert. Auch dort existiert eine DB mit gleichem Namen. Innerhalb Dieser habe ich eine Tabelle erstellt.
Der PHP Zugriff auf diese Tabelle funktioniert intern (also über localhost) einwandfrei. Online funktioniert nichts mehr:

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /users/arananka/www/Connections/verb_index.php on line 9 Fatal error: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /users/arananka/www/Connections/verb_index.php on line 9Das wohl, weil diese Tabelle in der Online DB nicht vorhanden ist.

Wie importiere ich diese Tabelle in die gleichnamige DB bei bplaced? Eine exportierte Datei *.sql liegt vor.

Wie versuchst du die *.sql zu importieren?

bplaced bietet ein eigenes phpmyadmin-interface an -brauchst also nix eigenes.

Zur Fehlermeldung… die erklaert sich von selbst:
Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/arananka/www/Connections/verb_index.php on line 9

Du brauchst zum einem ein Passwort und zum anderen einen richtigen Benutzernamen. Da du auch offline mit sowas arbeitest empfehle ich dir aber, deinen root-account passwort zu schuetzen.

Danke für die Antwort.

[quote]bplaced bietet ein eigenes phpmyadmin-interface an -brauchst also nix eigenes. [/quote]Wo? Im User Control Panel und dessen wenigen Unterpunkten finde ich nichts dem entsprechendes.

phpmyadmin.[deinusername].bplaced.net/

[deinusername] einfach mit deinem usernamen ersetzen und schwupp kannst du dich bei phpmyadmin einloggen :slight_smile:

[quote=“AranankA”]Danke für die Antwort.

Oh, doch!
Klick auf MySQL-Datenbanken und da steht “irgend wo ein komischer Link” neben “Datenbankverwaltung”. :wink: :smiley:

Wo konkret? -->

rechts neben datenbankverwaltung steht ein link mit “phpmyadmin” :slight_smile:

Danke!
Der Tipp mit

[quote]http://phpmyadmin.[deinusername].bplaced.net/[/quote] hat mir den Zugriff gegeben. Die DB ist importiert.
Warum es jetzt noch nicht funktioniert, bekomme ich schon noch raus…

Allerseits Danke für die Unterstützung!

Was sagt denn die Fehlermeldung? :slight_smile:

Auch gelöst: Umlaut im DB Namen…
Alles erledigt. Danke!