Wie kann ich ein template zu joomla anpassen?

Hi erstma ^^

ich hab eine frage : ich hab mir ein template runtergeladen das anscheinend nicht bei joomla geht wie kann ich es anpassen das es geht ? es ist dieses template : komettails.net/layouts/view/138/

Du schaust dir am besten dazu mal ein Joomla-Template an, besonders den Aufbau.

Daraus kannst du dir ableiten, wie du verfahren musst, um ein Nicht-Joomla-Template joomlafähig zu machen.

Wenn das deine ersten Schritte in Joomla sind, dann solltest du mal bei www.joomlaos.de nachschauen, dort gibt es X fertige Templates, die man einfach per Template-Installer installieren kann.

ja ich bin neu in joomla ich hab mir die templates schon angeschaut das prob is das ich ne anime page machen will und ich finde kein fertiges anime template gibt es dazu nicht ein toutourial ? Ps: wie kann ich ne chantango Shoutbox in die page einbinden ?

help.joomla.org/content/category/12/116/125/

Das ist die Hilfedatenbank mit den nötigen Infos zum Erstellen eigener Templates und zum Portieren für Joomla.

Sofern du den PHP/HTML-Code hast, kannst du einfach ein neus Modul für die Shoutbox anlegen.

Für welches Joomla! brauchst du das Template?
Es ist aber eigentlich ganz simpel:
Du ersetzt den Content durch kleine Joomla!-Code-Blöcke, die den Main-Content,
das Bread-Crumb-Menü und die Module laden. Da diese dann einen eigenen Code haben
mit eigenen DIV-IDs musst du die CSS vom Template anpassen, so dass es auf den von
Joomla! generierten Content zutrifft. Dann erstellst du eine templateDetails.xml mit allen
zugehörigen Dateien und eine template_thumbnail.png, mit einem Screenshot vom Design.
Alles schön zippen und dann bei Joomla! installieren.
So läufts ab, natürlich extrem vereinfacht und ungenau, aber die Einzelheiten findest du
im Entwicklerhandbuch, in kerbinations Link oder auch einfach in anderen Joomla!-Templates.

Gruß,
TrekWork

Für welche Joomla Version?

1.5.x oder 1.0.xx?

Auf wunsch kann ich dir die Template erstellen. Brauche jedoch ein genaues Muster und die Materialien dazu.

Natürlich alles Un-Comerc :bandit:

Mehr wie anbieten kann ich es nicht :wink:

Gruß

Kaey