Wie kann ich eine zweite Domain einrichten?

Hallo Experten,

ich habe bereits Webspace hier bei bplaced. Meine Domain zur HP ist benutzername.bplaced.net. Die Homepage habe ich mit einem FTP-Uload-Programm hochgeladen, funktioniert auch. Jetzt wollte ich eine Subdomain erstellen, sprich nach diesem Aufbau: *.benutzername.bplaced.net. Es funktioniert nicht, immer wenn ich .benutzername.bplaced.net in die Adresszeile eingebe erscheint die Webseite von benutzername.bplaced.net. Wie kann ich jetzt für die Domain ".benutzername.bplaced.net" eine andere HP hochladen. Brauch man da evtl. noch mal einen Extra-FTP-Account oder wie muss ich handeln?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielen Dank schon mal im Vorraus.
??

hast du die Subdomain über das User Control Panel erstellt?!
Dort kannst du dann einen Pfad Angeben, da musst du dann mit deinem FTP Programm einen weiteren Ordner auf deinem Webspace anlegen in welches zu dein Projekt ablegst, zum Beispiel “project2” in User Controlpanel gibste dann als pfad für die domain z.B project2.deinusername.bplaced.net den pfad /project2/ an, dann wird die subdomain in das entsprechende unterverzeichnis geleitet. bei rückfragen kannst du dich gerne nochmal melden

moment ich mach einen screenshot wie’s aussehen soll :wink:

so:
also in der linken leiste wählst du das wo’s blau ist
dann im content ganz unten beim screenshot auch gucken :wink:

Ok, vielen Dank für die Antwort,

ich habs jetzt hinbekommen Danke. :slight_smile:

(Das ich da nicht selber draufgekommen bin???)

Also vielen Dank,
Gruß

Kein Problem :wink: dafür sind wir da :slight_smile:

ich hab das erste mal auch herumspielen dürfen bis ichs kapiert hab :stuck_out_tongue: