Wie komme ich zu meiner HP?

Hallo,
entschuldigt meine möglicherweise naiv erscheinende Anfrage. Aber ich habe in Sachen „Erstellung einer eigenen HP“ Null Ahnung.
Nun bin ich bei bplaced registriert, aber wie nun weiter? !coffee

mako

Hallo,

ich vermute du suchst einen Hompage-Baukasten.

Hier bei bplaced musst du allerdings deine Website selbst programmieren und kannst anschließend die .html-Dateien hochladen…

gruß

Dafuq?

jaja, html ist eine ausgezeichnete programmiersprache.

alle haben gelacht und jetzt versuch mal jemandem den unterschied zu erklären, der einen klicki-bunti-malkasten erwartet hat?

[quote=“emil”]Hallo,

Hier bei bplaced musst du allerdings deine Website selbst programmieren und kannst anschließend die .html-Dateien hochladen…

gruß[/quote]

Nun, da muß ich mein altes Gedächtnis wohl wieder gewaltig auffrischen. Meine Programmierkenntnisse hörten irgendwann mal bei qbasic auf.

Wenn ich Glück habe, finde ich einen Freak, der mir das Grundgerippe der HP aufbaut.
Viel soll ja dort nicht hinein. Nur die Bilder meiner Freimodelle für die virtuelle Eisenbahnsimu “eep6” mit etwas Text und einem Download-Button und natürlich das leidige Impressum usw.

Gruß mako

Hi,

guck dir mal ein CMS (Content Management System) an, z.B. Joomla - da musst du keine Programmier- (@Kerbi und Auszeichnungs-)kenntnisse mitbringen.

Einmal installiert kann man damit ganz einfach Texte und Inhalte verwalten.

Gruß

Danke für den Tip. Werde ich mir näher anschauen.
Ich habe auch schon aus meinem Softwaresalat das WebEasyPro7 vorgekramt.
Irgendwie werde ich weiterkommen, denke ich.
Muß nur zusehen, wer schneller da sein wird: Der Mann mit schwarzem Umhang und Sense oder meine HP :hail:
Gruß

[quote=“eep-mk2”][quote=“emil”]Wenn ich Glück habe, finde ich einen Freak, der mir das Grundgerippe der HP aufbaut.
Viel soll ja dort nicht hinein. Nur die Bilder meiner Freimodelle für die virtuelle Eisenbahnsimu “eep6” mit etwas Text und einem Download-Button und natürlich das leidige Impressum usw.[/quote][/quote]Kannst ja auch nen Fertigdesign (HTML) nehmen, und nach Deinen Wünschen zurechtstricken.

Wenn du nur Bilder verwalten willst, ist eventuell eine Bildergalerie sinnvoll:
design3edge.com/2010/08/26/b … galleries/