Wie lange werden Logs gespeichert?

Moin zusammen,

wie lange Speichert bplaced eigentlich FTP- und Zugriffslogs bzw. nach welcher Zeitspanne werden diese dem Speicherplatz zuliebe gelöscht?

VG
Thege

solange wie es die Ermittlungsbehörden benötigen.

Das ist ja eine Antwort, die mich wahnsinnig weiterbringt :frowning: . Habt ihr da gesetzliche Vorgaben (Vorratsdatenspeicherung gibt es in Österreich ja nicht mehr) oder wie ist das bei euch geregelt?

Hallo,

wieso ist dies für dich denn so wichtig?

Moin,

ich betreibe selbst ein kleines Webhosting und habe vor kurzem mal wieder die Speicherplatz förmlich fressenden Logs geleert. Da diese selbst bei mir nach einiger Zeit schier eine unglaubliche Größen angenommen haben habe ich mich gefragt, wie Ihr das als sehr großer Anbieter macht. Das müssen ja Terabyteweise Logs sein, die irgendwo rumliegen, oder?

Wenn Ihr damit nicht rausrücken wollt ist das aber natürlich auch in Ordnung :wink:.

VG
Thege

hi

wir haben auch TB-weise Speicher für L0gs, Pr0ns und natürlich so Kleinkram wie Benutzerdaten :smiley:

Komprimierst Du diese denn, wenn sie archiviert werden? tar.gz macht da einen guten Job.

ciao