Wie lösche ich Datenbanken?

Ich habe drei verschiedene Forums installiert. Jetzt verstehe ich nicht, wie kann man unnotige Datenbenken löschen. :frowning:

Im bplaced Menü auf den unter Punkt MySQL Datenbanken, und dort die gewünschte Datenbank löschen mittels “Entfernen” Link daneben. :wink:

Entschuldigung, dass ich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte in phpMyAdmin. Da nabe ich mehere mit Namen:

  1. forum1acl_groups, forum1acl_options, forum1acl_roles… usw
  2. forum_1acl_groups, forum_1acl_options, forum_1acl_roles… usw
  3. forum_acl_groups, forum_acl_options, forum_acl_roles… usw
    Zwei von der (ca. 50 in Liste) brauche ich nicht.

Hi,

das sind Tabellen :wink:

Wenn du links auf den namen der Datenbank klickst erhälst du rechts eine Übersicht über die Tabellen in der Datenbank. Dort kansnt du ganz vorne bei den entsprechenden Tabellen ein Häkchen setzen. Unten wählst du dann “markierte löschen”.

Ups. Sorry. Jetz weiss ich es. :smiley:
Alles geklapt. Danke!

Ich hab noch ein Problem.
Nach meinem Experiment, hebe ich da zwei Tabelen mit Namen phpbb und forum.
Wie erfahre ich welche soll ich löschen und welche gehört zum Forum?

musst du doch wissen welches Präfix du denen gegeben hast^^
Man kann auch in den config.php’s von den CMS’s und Foren schauen welches benutzt wird.

(Präfix == präfix_tabellenname also etwas das vorweg kommt / steht und immer gleich ist)