Wie macht man so ein Video?

hi,

ich hab mal ne Frage,
die mir hoffentlich jemand hier beantworten kann,
wie und womit macht man Videos, wie dieses hier:
youtube.com/watch?v=HOALobRX … _rev-rn-HM

Ich könnte sowas in der Art auch mal gebrauchen, sieht finde ich echt cool aus und ich möcht mich da auch mal mit son paar Animationsvideos beschäftigen :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Mit 3dsMax und Glu3D :wink:

Sind die Programme kostenlos?

Für welche Systeme gibt es die? Mac? Windows? oder am besten Linux?

Liebe Grüße
Jan

Glue kostet mWn irgendwas um 500€ - und 3dsmax ist auch nicht gerade billig - es handelt sich hier um Profitools, das geht ordentlich ins Geld.

Kostenlos? Nein… bei weitem nicht…

3dsMax bei Wiki

Kostenlos ist z.B. Blender… das gibts auch für Linux. Hat aber eine gewisse Einarbeitungszeit…

Blender habe ich schonmal probiert aber nie irgendwas hinbekommen.

Da hab ich immer nur so 2 Pfeile oder so gehabt aber das ich da zu nem Video gekommen bin ist nie der Fall gewesen.

Liebe Grüße
Jan

Braucht wie gesagt Einarbeitung - gleiches gilt für Gimp und Co. - musst dir einfach ein paar Einsteigertutorials anschauen und dich durcharbeiten, dann wirds sicher :wink:

joa, das gibt dann am Wochenende mal ne lange Nacht :smiley:

Da muss ich wohl sehr geduldig sein.

Bei GIMP und so habe ich nach kurzem wenigstens ergebnisse wie nen Farbverlauf oder so,
bei den 3D Programmen wusste ich jedoch bisher nichtmal was ich klicken sollte und es ging absolut garnichts.

Liebe Grüße
Jan

Ich hab irgendwann mal vor geraumer Zeit mit einem Programm herumgespielt, mit dem ein Bild programmieren konnte - das musste dann gerendert werden. Ich kann mich nur noch vage daran erinnern und von der Syntax hab ich fast keinen Schimmer mehr, aber ich kann mich überraschenderweise noch genau an den Namen erinnern. Das Programm heißt PovRay und ist kostenlos.