Wie schauen Sitemaps für Google aus?

Könnte mir jemand eine von euch zeigen, weiß nicht was ich hineinschreiben soll!

???

willst du ne sitemap für google machen?

oder doch lieber für deine hp?

eine sehr umfangreiche sitemap findest du z.b. hier: playit.ch/onlinespiele/alle-spiele

vllt. bringts dir ja was…

mfg Joey

Spielen wollte ich nicht.
ja ich wills für meine Seite machen. Ist das nicht so ne txt datei?

ich hab dir das nicht gepostet, damit du spielen kannst, sondern damit du ne sitemap siehst…

ich glaube nicht, dass es ne txt datei ist (wie willst du da links einbauen?)
ganz normale htm / php …

mfg Joey

laut google ist das ein xml von sitemaps.org (also in gewisser hinsicht eine textdatei :p )
sitemaps.org/protocol.php

hmm…

aber sicherlich keine txt datei…

wenn man sie selbst schreibt… naja…
aber ich würd nicht sagen, dass xml ne txt datei ist…

mfg Joey

Hi,
um eine maps von Google auf die eigene hp zu stellen,
musst du dir einen Schlüssel von Google holen.
Hier ein Beispiel:
http://www.pjunk.de/radtour1/radtour1.html
willst du so etwas machen ?

Pit

Um deine Seite bei Google anzumelden, brauchst du noch einige dateien mehr als die sitemap.xml (die du bei google auch posten musst).

Als vorlage für eine sitemap könnte ich dir meine anbieten.
Im großen und ganzen musst du dich bei google dafür anmelden und schritt für schritt den Anweisungen folgen.

Hilfe zu dem ganzen fimdest du auch hier

MfG: Sumatra70

Wofür brauchst du die Sitemap? Ich habe mich bei Google Webmaster Tools registriert, ohne eine Sitemap zu benutzen. Nach einiger Zeit durchsucht dann der Google-Bot deine Seite. Bei mir waren dann fast alle Seiten im Index. https://www.google.com/webmasters/tools/docs/de/about.html

Du kannst da auch zusätzlich noch eine Sitemap einreichen (falls nicht alle Seiten gescannt wurden). So eine musst du aber immer wieder selbst auf deinen Space laden (kommt drauf an, wie oft du neue Seiten erstellst).

Eine Sitemap kannst du automatisch auf xml-sitemaps.com erstellen lassen. http://www.xml-sitemaps.com/

lg stgr

–> Ich glaube, die Webdurchsuchung von google ist immer nur alle 4 Jahre.
–> Mit einer sitemap geht man immer auf nummer sicher und sie gilt ja auch nicht nur für google.
–> Wichtig ist ja auch nur die robot.txt Datei, weil man dort unteranderem auch rausfiltern kann, welche Seiten nicht durchsucht werden sollen.