Wie viel Platz braucht bplaced?

Es hat jetzt keinen besonderen Sinn,
doch mich würde echtmal interessieren wieviel Speicherplatz das gesamte Blaced momentan braucht.

bplaced ist so beliebt. Wie macht ihr das? Dürft ihr verraten wie groß eure Server sind?
Würde mich echtmal interessieren.

Liebe Grüße
Jan

das dürfte miros geheimnis sein, ich kann dir sagen dass pro monat um die 2 TB Traffic sind und aktuell 7 Userserver mit je 5000 User am Netz sind + DNS+Mysql+Forum/bplaced.net

2TB…? woher hast du nur diese zahl? :smiley: es sind etwa 10 :ps:

oh man :ps:
die zahl is denn wohl schon wieder vergangenheit :ps:

10’000 GB …Wer verbraucht am meisten am Traffic??? :ps: :ps: :ps: :qst:

Ich schätze mal bplaced.net :smiley:

Ganz klar Miros Porno Sammlung :wink: :smiley:

10’000 GB …Wer verbraucht am meisten am Traffic??? :ps: :ps: :ps: :qst:[/quote]

rechnet man dies auf 30’000 User aus sind dies nur 333 MB pro User oder ä.
Bei einem grösseren Forum oder bei vielen Besuchern haste dass relativ schnell zusammen.

Das Board hier und die Main Seite von bplaced.net braucht wohl am meisten. Hinzu kommen noch die Zig UserSeiten. Aber das ist klein im gegensatz zu bplaced selber. :slight_smile:

So denk ich mir das mal. :smiley:

10TB, outsch.

Mich hat folgendes schon immer mal interessiert:

  • kauft man sich Webspace bei einem Anbieter, und bittet den Anbieter einfach mal 100Server hinzustellen, oder mietet man sich nen Rechenzentrum, wo man selber die Server hinstellt ? :smiley: Woa ich stell mir das so derbe fies vor, wenn man solch ein Webspace Projekt eröffnen will. :frowning:

Nya, sag am besten nichts dazu, miro, ich komme sonst nie wieder aus dem staunen heraus. :slight_smile:

Gruss

Boah ist ja echt ne Menge.

Und dann alles KOSTENLOS!!!

Die Server undso kosten ja auch Geld.

Liebe Grüße
Jan

daraus kann man glaube ich herausschließen das unser miro kein armer kerl ist oder?:smiley:

Daraus kann man eher schliessen, das Miro seine Arbeit relativ gut vermarktet, oder hast du im ernst das Gefühl das er als Student noch schnell das Geld hat alles zu finanzieren? Ein bisschen Eigenkapital steckt schon dahinter, aber so viel kann und wird es nicht sein. Und er hat mal gesagt er kann damit auch sein Studium finanzieren, also durch Werbung lässt sich einiges herausholen.

miro ist noch Student und da stellt er sowas cooles hier auf die Beine?

Er ist einfach genial :hail: :hail:

Liebe Grüße
Jan

Daraus kann man eher schliessen, das Miro seine Arbeit relativ gut vermarktet, oder hast du im ernst das Gefühl das er als Student noch schnell das Geld hat alles zu finanzieren? Ein bisschen Eigenkapital steckt schon dahinter, aber so viel kann und wird es nicht sein. Und er hat mal gesagt er kann damit auch sein Studium finanzieren, also durch Werbung lässt sich einiges herausholen.[/quote]
ja ein riesen respekt
Weiß du vielleicht wie teuer 1 server hier auf bplaced gekostet hat?
das würd mich mal interessieren

hoi,

wenn ich das ganze richtig in erinnerung habe sind die server alle bei hetzner und kosten immer noch da diese dort auch nur “gemietet” sind denke ich^^

ich tippe mal auf einen der beiden Root Server DS 7000(79€)DS 8000(99€) kann aber auch sein das bplaced beosndere Server beommt zu anderen konditionen und zusammen setzungen,

also ist das ganze nur ein richt wert,
andere Hoster nutzen die 7000sender Version wie es bei bplaced ist weiß ich also nicht ganz genau =)

naja, sind ja nur 8 server.

das anstrengende an der sache ist nicht das bereitstellen dieses services, sondern das bereitstellen in diesem umfang - zB. ohne filesize-limit, mit all den erweiterungen, etc. krasser wärs noch mit socketfunktionen, aber genau all diese freiheiten sind eigentlich zu 90% schuld daran, dass mal irgendein server einkackt. ich hasse es, bescheuerte limits zu setzen, aber es gibt halt manchmal so umstände, die genau unter diesem szenario zu problemen führen.

ich bin immerhin schwer davon überzeugt, dass ich hier recht entspannt alles am laufen haben könnte, wenn ich solche limits wie zB. funpic setzen würde. klar, denen ist das egal, die haben ihre layer, mitarbeiter und haufenweise server, die sogar ihnen selbst gehören (d.h. nicht gemietet sind)…

ciao

Trotzdem Miro.

Ich habe den Höchsten Respekt vor dir :smiley:

[quote=„tigereye“]Trotzdem Miro.

Ich habe den Höchsten Respekt vor dir :smiley:[/quote]

Da kann ich dir zustimmen, ich auch :p

Hi,

ja ja das sind vielleicht Zahlen!

Cool wäre es so ein Rechenzentrum im Keller zu haben, was. :wink:

Keller mit Platz habe ich und nen Server^^ Wer bringt noch andere zu mir? XD