Wie viel Platz braucht bplaced?

brauch erst mal den server - dann reden wir weiter ^^

Oh, Respekt! :wink:

Ich will nie Rießen Rechnungen haben xD

Ich Weiß das Thema ist lange her und genau deshalb frage ich jetzt. Ich würde gerne wissen wiviele server und traffic es dieses jahr ist. Ihr seit ja richtig gewachsen. Und Riesen Respekt! Wo kann man eigentlich solche server mieten? Wäre interesannt zu sehen welche leistungen solche dinger haben :slight_smile:
Bekommt man duch die wenige werbung wirklich soviel geld, dass du das alles finanzieren kannst? Und auf sone Idee muss man erstmal kommen. “Bist wohl ein Ganz schlauer” :slight_smile:
Musstest du alle server komplett selbst einricheten oder wurden die eingerichtet? Und gilst du schon als unternehmen/firma oder so? Ich gehe mahl von aus das Ihr alle angestellte seid. Also die mit" bplaced " im title.
PS: Ist immernoch dieses “no filesize limit” also unbegrenzte dateigröße ?

Hi,

Das ist natürlich alles streng geheim :wink:

Dafür gibt es spezielle Anbieter, die halt neben Webspace-Hosting auch Server-Hosting/Housing anbieten. Hetzner bspw ist qualitativ sehr gut :wink:

Vielleicht werden wir auch von der Mafia subventioniert - wer weiß :wink:

Und auf sone Idee muss man erstmal kommen. “Bist wohl ein Ganz schlauer” :slight_smile:

Die server sind allesamt mit hochtechnischem Knowhow und jahrelanger Nasa-Erfahrung durch Miro’s Kaffeemaschine aufgesetzt worden - aber psst :wink:

Das sind Interna - aber bplaced selbst stellt natürlich eine Unternehmung dar.

Man ey immer sind alle bei der nase :slight_smile: . NE also wirklich ich wusste doch ich hätte die auserirdischen nach einer kaffemaschine fragen sollen. :slight_smile:

[quote]Das ist natürlich alles streng geheim
[/quote]
So geheim, dass es schonmal erwähnt wurde? Oder hast du allen die gedanken gelöscht die das gelesen haben :qst:

Gruß Harry01

Die Zahlen werden dir aber nichts bringen, da sie veraltet sind, aber du kannst daraus ableiten was bplaced inzwischen für einen Umfang hat. Aber es liegt nicht so in unserer Art, gross zu veröffentlich was wir für geile Hengste sind :smiley:

So geheim, dass es schonmal erwähnt wurde? Oder hast du allen die gedanken gelöscht die das gelesen haben :qst:
[/quote]

Die genau Zahl kann dir dmc oder (nur) Miro sagen…von dem her muss man niemanden mit einem nicht existierendem Gerät den Leuten das Gehirn Löschen.

Mit diesen Zahlen kann man heute nur noch eine berechnung anstellen die sicher nicht zu 100% Stimmen… :smiley:
20 TB…ob das Stimmt? :wink:

[quote=“fusl”]Aber es liegt nicht so in unserer Art, gross zu veröffentlich was wir für geile Hengste sind :smiley:War ja nur mal so gefragt.[/quote] Nicht gewust war ja nur eine höfliche frage :wink: Ganz besonders du? Ich weiß ja nochnichtmal wer ihr sein könntet.

kurz gesagt, bplaced braucht ca. einen aldi-einkaufswagen voll festplatten (pro quartal). bei der nächsten grossen aldi aktion musst du dich also nicht wundern, wenn eine horde schwarzer vans vor der aldi-hütte steht und affen in anzügen festplatten kaufen.

Etwaig sind wir Teile der serbischen Mafia - wer weiß :wink:

das erklärt auch wieso Miro so viel shice Geld hat und DMC immer mit den neusten Protzkarren rumfährt. Warum fusl ständig blau ist und warum thorr den CSD sponsort - wer weiß :p

wtf kerbi, ich hab dir doch gesagt du sollst das keinem erzählen. mein neuer audi S5 ist in wahrheit ein alter käfer mit bodykit!

[quote=“Jan Kaiser”]Boah ist ja echt ne Menge.

Und dann alles KOSTENLOS!!!

Die Server undso kosten ja auch Geld.

Liebe Grüße
Jan[/quote]

Ja bis vor kurzem, war alles kostenlos und ist auhc noch, das beste is ja, das es ohne Werbung ist :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Jetzt gibts ja aber einige Extras 4GB ect. und das andere immernohc gleich, echt cool.
Aber das ist echt interessant, wie ihr das bezahlt o.O 10TB in kurzer Zeit das is echt teuer.

Aber ich bin froh, das es sowas gibt und ohne Werbung, 2GB :o

Naja echt interessant, wie die kosten so sind.

naja ein bisschen mehr als mein taschengeld (damals als 12-jähriger) wirds schon sein.

Ein bisschen mehr? ich könnte mir gerade mal einen 160GB Root leisten für zuhause xD

boaahh :ps:

Ich wäre froh, wenn ich das als interne Festplatte für meinen Laptop hätte :ps:

Habe 30GB bei Strato online Speicher :smiley:

[quote=„kerbination“]Etwaig sind wir Teile der serbischen Mafia - wer weiß :wink:

das erklärt auch wieso Miro so viel shice Geld hat und DMC immer mit den neusten Protzkarren rumfährt. Warum fusl ständig blau ist und warum thorr den CSD sponsort - wer weiß :p[/quote]

Ahhh, was macht den die „Mafia“ den so?
Suchen die noch Mitglieder? ;D

Das Thema ist hier glaub besser aufgehoben.
@Eliteboy1994, bitte keine Doppelpostings. :wink:

Nein, das geht. Bei hetzner ist das inklusiv volumen pro server bei 3 oder 5 Tb ( meine die haben inzwischen auf 5tb aufgestockt ). Das geht also noch :smiley:

Was ich am fettesten finde ist das ganze Backend das hinter den Servern steht: Das UCP, angepasster .c code für phpinfo und sicher auch um mails / socketzugriffe (square7 ) zu zählen. Finde es echt schon krass das da nur 1-2 leute sitzen die ein komplettes, extrem hochwertigen Hostingpanel programmieren. Würde miro irgendwann keine Lust mehr haben, kann er sich sicher eine gute rente nur durch die Vermietung des Panels sichern. ( ala plesk )