Wie viele Programmier-Websiten-Sprachen kennt ihr

Hallo, bitte sagt mir welche Programmier-Websiten-Sprachen ihr kennt mir fallen nur die ein:
html
php
css
pearl
Java Script
Java

Bitte nennt mir ein paar brauche die bis Heute 22:00 da ich morgen mein Referat über das Web/Internet habe, sagt einfach so viele ihr wisst, die Zeit drängt!!!

[ul]
[li]XML[/li]
[li]XSLT[/li]
[li]XHTML[/li]
[li]XLINK[/li]
[li]WAP[/li]
[li]ASP[/li][/ul]

Diese Sprachen sind hauptsächlich für Formatierung und co bei XML Documenten.

Allerdings stelle ich mir auch die Frage: Was willst du eigentlich, willst du “Programmiersprachen”(PHP) oder “Formatierungssprachen” (CSS, HTML…)

wap is doch keine programmiersprache? außer asp und php ist alles genannte eigentlich eher modellierung als programmierung… !bunny

ansonsten würd ich in verbindung mit cgi noch sagen: perl (schon genannt), ruby, python und auch C wird gerne dafür verwendet…bei webmastern, die keine ahnung von php haben oder es besser finden :stuck_out_tongue:

ciao

@miro:

[quote=“cspiegl”]
Allerdings stelle ich mir auch die Frage: Was willst du eigentlich, willst du “Programmiersprachen”(PHP) oder “Formatierungssprachen” (CSS, HTML…)[/quote]
Hab ich doch gesagt das alles andere keine Programmiersprachen sind und zum Thema WAP:
WAP ist eine Art “Mini-HTML” auf XML-Basis (für z.B.: Handys)

ach, ich hab nicht richtig gelesen sondern nur ein wenig ablenkung von dem zeug hier für die uni gesucht :ps:

Ich danke sehr für die antworten!
Gut, BESSER; BPLACED!!!