Wie weiß ich ob eine Seite bei bplaced liegt?

Hi,
ich habe mal ne Frage und zwar würde
mich sehr interessieren, ob man irgendwie herausfinden kann ob
eine Website bei bplaced gehostet ist.

Nämlich kenne ich von einigen Websites nur die .de Domain,
die man ja z.B. bei bplaced aufschalten könnte.
Wenn ich nur die .de Domain kenne weiß ich aber ja nicht ob die Seite bei bplaced liegt oder nicht.

Es gibt einige Seiten bei denen es mich einfach mal interessieren würde.

Liebe Grüße
Jan

Das geht über die IP-Adresse der betroffenen Domain - diese kannst Du dann mit den bekannten IP-Adressen der bplaced-Server vergleichen.

Die IP zu einer Domain erfährst Du Bespielsweise mit Traceroute.

Grüße,

Flynn

Oder mit einem einfachen

ping www.domain.at PING www.domain.at (80.67.16.8) 56(84) bytes of data. 64 bytes from twilight.domainfactory.de (80.67.16.8): icmp_seq=1 ttl=57 time=44.0 ms 64 bytes from twilight.domainfactory.de (80.67.16.8): icmp_seq=2 ttl=57 time=43.7 ms 64 bytes from twilight.domainfactory.de (80.67.16.8): icmp_seq=3 ttl=57 time=44.1 ms ^C --- www.domain.at ping statistics --- 3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2001ms rtt min/avg/max/mdev = 43.712/43.976/44.192/0.198 ms

Ich hätte aber auch mal eine
Frage. Warum machst Du immer
nach ein paar Worten
einen Absatz? Das erschwert
das Lesen
massivst.

weil er so serious ist :ps:

einfach per traceroute, so siehst du am schluss den hostnamen des servers.

ciao

okay, danke.

Das mit den Absätzen mach ich einfach :ps:
ich finds ehr nervig wenn alles aneinander klebt,
da find ich mich dann garnicht zurecht :smiley:

Liebe Grüße
Jan

einfach nen ping, nen tracert oder nen dns lookup machen :wink:

[quote=“Jan Kaiser”]Das mit den Absätzen mach ich einfach :ps:
ich finds ehr nervig wenn alles aneinander klebt,
da find ich mich dann garnicht zurecht :D[/quote]
Ich fänd’s auch schöner, wenn du das lassen könntest.

Ist nämlich insb. auch beim Zitieren lästig, wenn man Teilaussagen zitiert - dann bleiben auch mal nur Bruchteile von deinen eh schon künstlich verkürzten Zeilen übrig, und das sieht dann wirklich meschigge aus, so dass ich das dann manuell korrigieren muss.

Ausserdem soll Darstellung bekanntlich Sache von CSS sein :slight_smile: Selbst wenn das Forum hier aktuell keine flexible Anzeigebreite nutzt, vielleicht kommt das irgendwann mal (oder man nutzt ein User-Stylesheet). Dann haben die Beiträge aller anderen den Vorteil, sich automatisch anzupassen, wenn ich die Grösse meines Browserfensters so verändere, dass es für mich zum Lesen hinsichtlich der Zeilenbreite möglichst angenehm ist.

Und wenn Du schon meinst das machen zu müssen, mach aus einer langen Wurscht wenigstens mehrere Gliedsätze. Wenn Du einen Satz einfach in der Mitte ohne Beistrich oder Punkt abschneidest, liest sich das so wie dieser Typ bei Malcom in the Middle redet.

Falls Du meinst, dass es nach weniger aussieht, wenn vertikal zu wenig Platz ausgefüllt wird, schreib einfach mehr.

Aber ist ja egal. Völliger
Offtopic.