Wieviel Traffic verbrauch ich pro Monat?

Hallo, da ich bald auf einen anderen Anbieter umsteigen muss(50€ für 3GB ist eindeutig zuviel)möchte ich mal wissen, ob es Programme gibt, die Zählen wieviel Traffic ich verbrauche, das ganze mag ich sehen in einer Gesamtübersicht. Ich habe zwar schon gesucht aber nichts richtiges entdeckt, entweder sie funktionierten nicht oder ich konnte sie nichtmal installieren. Hat wer vielleicht ein Programm das er mir empfehlen könnte oder so.

Du kannst dir ein einfaches PHP-Skript schreiben, das auf Grundlage von dem Output-Buffer und strlen basiert, und die Daten in einer Datei abspeichert:

<?php
function callback($buffer)
{
   $count=file_get_contents("count.txt");
   $count+=strlen($buffer);
   file_put_contents("count.txt",$count);
   return $buffer;
}

ob_start("count");
?>

Das zählt die ausgegebenen Zeichen der HTML-Datei :wink:

Ok, thx, wusste garnet das das mit PHP geht, vielen Dank

Eine andere Möglichkeit wäre diese:

$size_of_site=5234235234 //Soll die Größe deiner Seite+Alle Bilder usw. enthalten
$size = file_get_contents("count.txt")+$size_of_site;
if($size)
   file_put_contents("count.txt",$size);

Dann werden Bilder usw. auch mitgezählt, allerdings musst du die Größe ein mal selbst bestimmen :wink:

Naja aber wenn man Bilder im Cache hat, werden die ja erst neu geladen, wenn man den Cache leert. Also ist die 2. Rechenweise doch ungenau oder täusche ich mich da?

Nein, da täuscht du dich nicht…
Naja, es geht nur Serverseitig wirklich gut :wink:

Jo durchs überbrüfen der Pakete geht es mit am genauesten :wink:
Oder einfach keinen Space haben. Dann hat man 0 Traffic mit seiner HP :smiley:

wiso nicht bei bplaced hosten? :wink: