Wikipedia

Ihr kennt euch doch aus,
Weiß wer, wie de.wikipedia.org/wiki/Wiki programmiert ist?
Vor allem würde mich interessieren, warum der Browser nicht den Unterorder nach “.org/wiki/” nicht aufgeruft, sondern z.B. bei “.org/wiki/Test/” das “Test/” in ein php-Skript geschrieben wird. Ist doch eigentlich ein absoluter Pfad, oder nicht?
Gibt es dafür eine Funktion?

ich freu mich schon auf die Antworten

Lad dir MediaWiki runter und schaus dir selber an :wink:

[quote]Vor allem würde mich interessieren, warum der Browser nicht den Unterorder nach “.org/wiki/” nicht aufgeruft, sondern z.B. bei “.org/wiki/Test/” das “Test/” in ein php-Skript geschrieben wird. Ist doch eigentlich ein absoluter Pfad, oder nicht?
Gibt es dafür eine Funktion?[/quote]
Ich weiß jetzt nicht so ganz, was du meinst, aber ich denke mal das hier:
modrewrite.de/

Ich kenn in php nur das, was ich brauche und nicht mehr, aber du, wenn ich dich mit „du“ ansprechen darf, kennst mehr.

:hail: Das ist das, was ich gesucht habe: http://www.modrewrite.de/ :hail:

danke
:bp: