Win xp schrift art

Hallo,
Ich habe letzte woche am win xp pc meiner freundin ein logo erstellt.
Die schriftart hatte mir sehr gefallen doch mein win 7 pc hat diese nicht.

Könnte einer von euch evt. mir diese schriftart bereitstellen?

the-x-clan.com/ von der startpage diese schriftart ist eine standart schriftart von windows xp.

Danke für die antworten :slight_smile:

font curlz mt
kA ob es erlaubt ist, diese weiterzugeben (wegen Urheberrechte etc.)
Jedenfalls heißt die Schriftart „Curlz MT“. Kannst dann ja selbst suchen :slight_smile:

[quote=“Balmung”]
kA ob es erlaubt ist, diese weiterzugeben (wegen Urheberrechte etc.)[/quote]
Edit…

Naja, nur weil es Anbieter gibt, die es weiter verteilen dürfen, heißt es nicht, dass es jeder darf :slight_smile:

Stimmt schon, aber:

Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Curlz
Anscheinend fehlt die Schriftart die Vitamin[X] möchte und da Windows XP auf dem Rechner läuft, und die Schriftart auch von Microsoft ist, was soll bitte daran falsch sein? Ich sehe keine Seite wo irgend wo steht “Kaufen Sie für xx.xx Euro die Schriftart Curlz MT”.

Falsch ist, dass jemand (ich z.B.), der nicht das recht hat, die Schriftart zu verteilen, sie verteilt. Mag sein, dass Vitamin[X] das „Recht“ auf die Schriftart hat, weil er Windows besitzt. In dem Fall muss er sich aber an Microsoft wenden und nicht an einen Dritten wie mich oder dich. Klingt komisch, aber Urheberrechtsgesetze sind nun mal genau das: komisch.

Microsoft gibt übrigens selbst ein Link zu einem Angebot an:
microsoft.com/typography/fon … spx?FID=91

20$ bei Ascenderfonts.

Habe meine Links herausgelöscht, da es die Schriftart zu Kaufen gibt und verschiedene Lizenzen von Microsoft (bzw. verlinkt diese) angeboten werden.

Unter http://www.fontsquirrel.com/ findest du einige tolle Schriften die du verwenden kannst/darfst und mit dem @font-face Generator die notwendigen Dateien erstellen kannst, die zur Einbindung nötig sind (damit die Schriftart auch angezeigt wird, wenn man sie nicht auf dem Computer hat) :wink:

MfG
iTeam

Sehr schön. Muss ich mir merken :slight_smile:

Meine erste Quelle, wenn ich ne Schriftart suche: dafont.com
Im Unterpunkt Curly sollte auch etwas in der Art dabei sein, was du suchst.

Ich schreibe dan auch mal was zu =)

Ich brauche die schriftart nur für ein logo btw einen namen und das wars :wink:
Da ich die anderen sachen am pc meiner freundin gemacht hatte…
Ich suche sie im moment als free download aber das wird schwer und warscheinlich nicht lagel aber für 2 worte wird es wohl ok sein da der rest ja auch in dieser schrift art ist.
Und ich binde die schriftart ja auch nicht in die page ein

Was auch immer du unter “lagel” verstehst. Aber legal ist das ganze Vorhaben nicht.
Deshalb wirst du hier wenig Unterstützung erfahren können. Such dir eine entsprechend ähnliche Schriftart oder verwende einen PC, der diese Schriftart installiert hat, oder KAUFE sie dir. Alles andere wollen wir hier prinzipiell nicht hören.