Windows 7 Ordner

Hay ich habe jetzt ungefähr 3 Tage lang gegoogelt und nichts gefunden, es dreht sich diesmal um folgendes ich “arbeite” mit Windows 7 Ultimate und um meinem Pc ein bisschen schöner zu machen wollte ich halt gerne die Icons der Ordner ändern bzw in einer anderen Farbe haben.

  1. Ich will nicht mehr diesen Gelb Ton sondern ein schwarzen oder silbernen Ordner haben.

  2. Ich finde kein “Skin” der für Windows 7 ist. Wo die Ordner anders aussehen.

  3. Wenn ich wüsste wie ich ICO Datein erstelle dann würde ich probieren mir selbst Ordner Icons zu machen.

  4. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit um die Ordner Farbe zu ändern?

z.b irgentwie so : Screenshot

das geht auf allen Windoof Versionen gleich… man nutzt nen Programm zum ändern (oder ändert einfach par Windoof DLL’s xD) und läd sich die Icon’s herunter… z.B. solche:
iconarchive.com/show/folder- … -icon.html

Cool :wink: kann ich auch irgentwie unter Systemsteuerung gleich sagen das alle Ordner so aussehen sollen?

nein, dafür benötigt man immer externe Tools. Windoof bzw. Winzigweich hält nichts davon das ganze Anpassbar zu machen… Nicht für XP und auch nicht bis 7^^ Vermutlich 8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19… ebenfalls net.

Was bringt es dir, dauernd auf Windows - was durchaus seine Daseins-Berechtigung hat - herumzuhaken? o.0

brauwn, stelle solche Fragen in Offtopic Themen aber nicht im Support Bereich - hier muss jetzt nicht die Diskussion zum 508. Mal starten ob Windows gut ist oder nicht, Danke.

Icons jedenfalls kannst du dir selbst erstellen, als bitmap speichern und dann umwandeln lassen. Ich kenne es von Favicons, da gibts im Internet seiten die es online umwandeln.

@brauwn
Ich hake nicht immer auf Windoof herum… bzw. ich komme nicht an und : boa Windoof suckt etc. sondern poste die Antwort auf eine vorherige Frage. In diesem fall wieso es so was nicht in der Systemsteuerung gibt. Selbstverständlich wurde so was nicht eingebaut, wohin würde man auch kommen denn man das Aussehen anpassen kann wie man es möchte schließlich gibts ja auch keine Menschen die, dieses möchten und demnach auch keine Dutzend Internetseiten die 100te von Themes haben… öhm… sry doch gibts^^

Es ist leider eine Tatsache… was weiß ich was sich da M$ denkt. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt das man bei Windoof nicht das bekommt was man möchte. Das ich Windows nicht ausschreibe liegt auch nur daran das ich nur Stress mit Windows habe daher 4x oder öfter im Jahr Windows neu installieren darf nur weils sich zerschossen hat (XP muss schaun wies bei 7 ist, außerdem passt Windoof als Name sehr sehr gut genau wie Mista für Vista aber das gab ja sogar M$ zu :wink:)… und ich keiner der zu unerfahren ist und daher alles killt oder im Windows herum fummelt und alles mögliche in der Registry ändert. Nein ich bin Programmierer und habe schon so manche Windows Kenntnis. Dennoch mache ist irgendwas falsch oder habe einfach Pech. Ich installiere auch keine Dutzend Programme und Müll Windows damit voll.

Sry ist jetzt genau das was du nicht wolltest fusl… allerdings war das nur die Antwort auf brauwn’s Frage… wenn du willst ediere ichs und schreib ne PM

@kla_kal
Es gibt auch Programme wie GIMP oder Photoshop oder Paint.net etc.
Die meisten können .ico direkt und ansonsten gibts auch noch Irfanview der ein Bildbetrachter ist aber auch basic Bearbeitung kann und dazu fast alle Formate kennt und auch um konvertieren kann. Ich nutze immer Irfanview da es auch schneller und besser ist als der Windoof Bildbetrachter :wink:

@gff
Ein paar Tools sind auch auf der Seite die ich dir gab zu finden. iconarchive.com/links/icon-tools.html weiß allerdings nicht ob die Sicher sind, da ich so etwas nicht benutze. (wobei Schwarze Ordner Icons hätten schon etwas :smiley:)

@brauwn [size=85](die 2. :ps:)[/size]
Wo wir grade wieder dabei sind… ok ab Windoof Mista wurde was das anpassen betrifft schon einiges geändert (oder erst seit 7?) denn immerhin kann man die Farbe und Transparents frei einstellen. z.B. Ist 7 normal nicht schwarz aber meines ist es. Aber dennoch kann man fremd Designs nicht ohne „manipulierte“ dll nutzen. Was quasi wieder eine Art Hack (Crack) ist und von nicht Windows Leuten gemacht werden musste. So etwas finde ich eben recht traurig das es nicht M$ selber hin bekommt bzw. war es M$ ja die absichtlich verhindern das man das aussehen ändert.

[quote=“gff”]Hay ich habe jetzt ungefähr 3 Tage lang gegoogelt und nichts gefunden, es dreht sich diesmal um folgendes ich “arbeite” mit Windows 7 Ultimate und um meinem Pc ein bisschen schöner zu machen wollte ich halt gerne die Icons der Ordner ändern bzw in einer anderen Farbe haben.

  1. Ich will nicht mehr diesen Gelb Ton sondern ein schwarzen oder silbernen Ordner haben.

  2. Ich finde kein “Skin” der für Windows 7 ist. Wo die Ordner anders aussehen.

  3. Wenn ich wüsste wie ich ICO Datein erstelle dann würde ich probieren mir selbst Ordner Icons zu machen.

  4. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit um die Ordner Farbe zu ändern?

z.b irgentwie so : Screenshot[/quote]

Wenn man auf englisch sucht, kommt man irgenwann zu diesem Beitrag:
sevenforums.com/customizatio … ttons.html
Edit: Auch IconPackager soll das können, kostet aber.

@progandy danke :slight_smile:

Nur leider verfüge ich noch nicht so über die Englisch Kenntnisse und deswegen ist die Readme sehr schwer zu entziffern.

@progandy
:stuck_out_tongue: Werde ich nutzen danke :smiley:

@gff
so schwer ist das doch gar net… zu not nutze Google…
Lade dir die Richtige Version herunter daher für 32 oder 64 Bit und füre die INSTALL.cmd als Administrator aus.
Allerdings empfiehlt er, das man davor noch Backups von ein paar Dateien macht

code
x:\Windows\System32\imageres.dll
x:\Windows\System32\shell32.dll
x:\Windows\System32\imagesp1.dll

(64Bit)
x:\Windows\System32\imageres.dll
x:\Windows\System32\shell32.dll
x:\Windows\System32\imagesp1.dll
x:\Windows\SysWOW64\imageres.dll
x:\Windows\SysWOW64\shell32.dll
x:\Windows\SysWOW64\imagesp1.dll[/code](werde ich nicht extra machen, da das script dies ebenfalls tut und zwar an den selben Ort als z.B. imageres.dll.bak)
Dazu soll man noch die Benutzerkonten Steuerung deaktivieren. Allerdings werde ich diesen Schritt auch lassen da auch dies unnötig ist… mach du es aber besser dennoch :wink:)
[size=85]Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten und Jugendschutz->Benutzerkonten->Einstellungen der Benutzersteuerung ändern[/size]
Dort eben den Regler nach ganz unten damits aus ist… (später wieder an machen daher merken auf was es vorher war)

Nach dem ausführen musst du deinen Rechner rebooten und das sollte es gewesen sein.

wenn du möchtest kannst du auch warten bis ich es gemacht habe… allerdings wird das heute nichts mehr…

edit: [size=120]WICHTIG!:[/size]
das script ist leider nicht fehlerfrei… zumindest wenn man ein nicht englisches Windoof hat, muss man etwas beachten.
Aber als 1. noch zur UAC (Benutzer Konten Steuerung)
[ul]nachdem deaktivieren ist glaube ich ein neustart nötig. Ich habe es jetzt nicht mehr anders getestet, daher besser machen :wink:[/ul]
2. zu den Fehlern im Script zurück…
[ul]wie gesagt wenn man kein Englisches Windoof hat bzw. ein Deutsches funktioniert dieses nicht. Schuld ist mal wieder eine Intelligente Aktion von M$ bzw. die Ersteller des Scripts hätten es auch umgehen können soweit ich weiß.
Und zwar gibt es im Script (Install.cmd) diesen Code u.a.ICACLS %PATH1%\%FILE1% /Grant Administrators:Fleider heißt es bei uns aber nicht Administrators sondern Administratoren.
Daher man muss /Grant Administrators:F mit /Grant Administratoren:F ersetzen und dann sollte alles klappen. (gibt 5 davon)[/ul]