Windows 7 stylisch anpassen

heyo,

ich bin nun (für einige hier sicher ein drama :smiley: ) so ziemlich komplett auf windows 7 umgestiegen und von Linux weg.

Grund dafür ist, das ich immer mehr mit Adobe Photoshop, evtl. auch bald Illustrator sowie etlichen Musik/Video Programmen welche unter Linux schlichtweg nicht lauffähig sind arbeiten muss und man mit 7 einfach schneller arbeiten kann ohne groß was anzupassen, dazu werd ich bald keine Zeit mehr haben.

Mir gefällt der 7 style aber nicht so wirklich wie er ist. Ich habe da mal nach Themes gesucht und bin in eigenem Artikel auf folgendes gestoßen:

chip.de/ii/354184439_2e231c3775.jpg

weiß einer der windows User wie ich sonen Desktop umsetzen kann? finde ich einfach angenehmer. Diese coole Leiste Oben und unten Links dieses Teil hab ich so noch nie gesehen bei Windows, gefällt mir aber sehr. Auch generell das Theme finde ich angenehmer als diesen AERO quatsch.

danke euch :smiley:
btw. neue smilies, geil :nutz:

greetz

hi,

da musst du mal bei Google nach Design-Packages suchen - gibt es seit Windows XP. Ich hatte auch mal so ein 10€-Euro-Programm von Karstadt, womit man die selbst erstellen konnte (Grafiken mussten natürlich vorhanden sein). So eins selbst erstellen zu wollen, ist allerdings ziemlich zeitaufwendig und nicht empfehlenswert.

lg

Am besten wär direkt das :ps:

aber ja das mit den style paketen kenne ich,
zumindest von XP da hab ich es vor 6 jahren etwa mal gehabt.

nur sind es doch dann nur die styles ausschließlich die sich ändern oder?
auf dem screen is ja z.B. noch diese extra leiste und sow was mich fasziniert,
ich mag keine icons aufm desktop :smiley:

mein ubuntu hatte unten ne leiste, bei KDE hatte es auch irgendwas,
bei windows hat es nur diese „superbar“, davon halt ich nix, in dem screen dort isses m.E. recht nett gelöst.

grüsse

Vielleicht hilft dir Litestep? ls-themes.org/

yay cool das geht wohl definitiv schonmal in diese richtung,
jetzt muss ich nur sowas inner art wie in dem screen finden.

wer noch iwelche ideen hat posten, aber danke @progandy das hat schonmal sehr geholfen :wink:

grüsse

Suche z.B. mal auf Deviantart nach “visual styles” oder ähnlich, da gibt es die meisten Styles zum Downloaden, allerdings gesplittet, d.H. du musst mehrere Dateien downloaden und danach anpassen auf deinem Windows - allerdings ist Windows bei Styles nicht so offen wie bspw. Linux, d.H. du müsstest dich schon genauer mit Windows genauer auskennen (was eher nicht der Fall ist, wenn du nachfragst woher du Styles bekommst), auf jeden Fall auf Devinatart findest du viele sehr geile Themen, Icons ect, Englisch-Kenntnisse sind aber meistens Pflicht + halt Vorwissen beim Installieren, da dies nicht mit einem Klick geht. :slight_smile:

VisualStyle:
browse.deviantart.com/customizat … e/?order=9

DocIcons:
browse.deviantart.com/customization/icons/dock/

SystemMonitoring:
browse.deviantart.com/customizat … ysmonitor/
(Nette Spielereien für den Desktop, du hast dann zwar keine Icons darauf, aber kannst dezent im Hintergrund Zeit, CPU-Auslastung, Kalender ect. einblenden lassen (Analog zu Conky auf Ubuntu/Linux wenn dir das was sagt))

Docs:
browse.deviantart.com/customizat … launchers/
Diese beiden könnten für dich Interessant sein…

Gruss

danke fusl da find ich einiges :slight_smile:

werds mal morgen schritt für schritt umsetzen und schauen was draus wird…

grüsse