Windows 7 - und schon gehen die Probleme los

hi,

hab mir nun eben mal wieder Windows 7 installiert, inner 64 bit version,
die mein Gerät ja problemlos unterstützt.

Doof wie es bei Windows is muss man sich die Treiber von überall zusammensuchen.

Bei meinem Gerät waren keine Treiber auf CD dabei,
die waren auf der Festplatte bereits abgelegt, sind jedoch nur für die 32 Bit Version geeignet.

Im Web auf der herstellersite gibts ja 64 bit treiber.
Mein Gerät is n Lenovo Notebook G550
bei Lenovo gibts Win7 64 Bit Treiber, dummerweise:
Wenn ich sie downloaden will werde ich auf eine nicht existierende Seite gelenkt.
Alternative ist das Download App von Lenovo zu verwenden,
auch das hab ich probiert, die Lenovo Treiber Downloadapp hängt sich während des Downloadvorganges auf.

Fakt is: Ich hab keine Treiber für mein System,
da der Support von Lenovo es nicht auf die reihe bekommt eine anständige Treiber Download Funktion bereitzustellen.
Ich habe mich bereits mehrmals bei Lenovo beschwert, keine Antwort.
das ganze ist kein neuer Fehler,
ich hatte vor einigen Wochen bereits mal ne 64 Bit version getestet und auch dort
war dasselbe Problem.

Ganz ehrlich: Ich fühle mich vom Hersteller ernsthaft verarscht,
das ich für mein Gerät keine Treiber bekomme, obwohl es ja welche gibt,
blos weil die Downloadfunktion auf der Website nicht funktioniert.

Gruss

Naja jedenfalls ist da nicht windows schuld. Ich würde jetzt spontan nach den Treiber für die entsprechenden Komponenten googlen.

Hatte mal bei einem Asus G2S das Problem dass der LAN Treiber von Asus nicht ging, aber dann bin ich nach Stunden googlen in Foren auf entsprechende Treiber gestoßen.

naja ist halt immer die frage der seriosität,
nen link in irgendnem forum würde ich nun nicht einfach mal so anklicken und am besten noch installieren.

Beim Hersteller selbst weiß ich, dass es der richtige ist,
kein falscher, Virus o.ä. :wink:

Grüsse

Naja der Treiber war ja für das eingebaute Teil, lediglich von nem anderen Anbieter.

Enttäuschend war halt, dass es sich dabei um ein 1.800 € teures Gerät handelte.

Gib mal n paar Komponenten durch bei denne du probleme hattest

Immerhin gibt es in dem Fall 64bit Treiber. Canon hats nicht mal nötig, welche zur Verfügung zu stellen :unamused:

Du hast jetzt wirklich einen Thread aufgemacht um dich über fehlende Windows 7-Treiber zu beschweren? :astonished:

Nö, um ne möglichkeit zu finden Treiber auf Windows 7 zu installieren,
da nirgends welche angeboten werden und Windows 7 nicht so mein gebiet ist.

Bei Ubuntu funktionierte es einfach,
bei Windows 7 z.B. geht das Touchpad noch nicht richtig,
die Soundkarte ist noch nicht erkannt, etc.

Für all das braucht es bei Win7 ja treiber,
doch das is leicht gesagt, wenn Lenovo es nicht auf die Reihe bringt,
also was tun? o.0

grüsse

Du hast ja nichtmal gefragt, welchen Treiber du überhaupt brauchst…

Aber du kannst DriverDetective probieren, kostet zwar ein bisschen, findet dafür fast jeden Treiber :wink:

Werd ich mal testen, danke.

Trotzdem kann es m.E. nicht sein,
dass man für ein Gerät zahlt und dann wegen des
schlechten Internetauftrittes keinen Treibersupport bekommt.

Naja, was soll man da noch zu sagen…ich werd jetz die variante mit dem
Programm und evtl. andere Treiber bzw. Downloadportale testen.

grüsse

Windows Update war für mich der Ultimative Treiber Lieferant. Ich hab keinen einzigen Treiber installieren müssen. Weder bei meinem Acer X50DAD, noch meinem Latitudes D820 unnd D830. Was fehlt dir denn noch nach einem Windows Update?

z.B. der Touchpad Treiber will einfach nicht laufen,
ich hab also am Notebook keine möglichkeit zu scrollen,
was manchmal echt lästig is, d.h. wiederum, muss ich immer ne maus dabei haben, die ich anschließen muss, wenn ich windows nützen will.

ciao

Na dann gib mal die genaue Gerätebezeichnung und eventuell die Geräteinstanzkennung…

vielleicht findet sich da was, ich hab gerade Erfahrung in Treiber für Notebooks suchen :slight_smile: