Windows erfolgreich installiert, was nun?

Hi, habe gerade meinen Computer neu ausetzen müssen, da ich so vielen alten Kram drauf hatte das er langsam wurde. Nun bin ich beim Oldi Internet Explorer(Steinzeit) und will wieder hinauf. Kann mir bitte jemand sagen wo es downloads gibt sodas mein Computer wieder am neuesten Stand ist? Ich wollte gerade Microsoft Office 2007 installieren, aber er stellt fest das meine Windows Version nicht reiche.

Hier mal mein PC:
Software: Windows XP Professional
Programme: Windows-Explorer, Windows-Movie-Maker, Windows…
Service-Packs, Updates: NULL!

Zuerst das Service Pack 2 installieren…dann alle Updates :wink:

Okay, das habe ich gemacht. Gibt es schon Nummero 3?

microsoft.com/downloads/deta … laylang=en

Mit dem SP 3 würde ich bis zum offizielen Release warten…der is laut Netzwelt im Juni!

wegen downloads…

such einfach nach den benötigten programmen bei google

SP3 ist momentan in dem RC2 Refresh Build 5508 draußen. Hab ich bei mir drauf, läuft einwandfrei und ziemlich schnell.

Und um deinen PC auf den neuesten Stand zu bringen kann ich dir Windows-Update empfehlen. Da wirst du schon alle nötigen Updates bekommen.

Solltest übrigens nicht vergessen, Treiber für Grafikkarte etc. zu installieren.

Jo und ein Antiviren Programm FF oder Opera oder Safari oder so^^ Hauptsache kein IE
vllt. noch ein paar Programme um illegale sachen zu downloaden… oder auch nicht.
Ansonsten musst du selber wissen was du brauchst. Je nachdem. Wenn du Programmieren willst die entsprechenden Programme dafür. Das dürftest du alles wissen.
Naja rest wurde genannt. Updates, Treiber usw.
Aber bevor man PC Platt macht sollte man immer die neuesten Treiber besorgen. Weil es manchmal danach schwer sein kann den richtigen zu finden, wenn z.B. die Soundkarte ihren namen nicht verraten will :smiley: