Windows Firewall verbuggt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows.
Z.B. kann ich bei Warcraft 3 nichtmehr hosten nach dem letzten mal PC platt machen.
Port hab ich bei der Firewall freigeschaltet, die exe auch. Eigentlich reicht das. Mein Bruder kann hosten unter seinem Windows. Also liegt es nicht an unserem server.
Dann hab ich noch ein Programm wo die Firewall nichtmal gefragt hat und ich hab es manuell freigeschaltet trotzdem kriegt es keine Verbindung.
Auch deaktivieren der Firewall bringt nichts. Alles andere funktioniert aber oO
Weiß einer woran das liegen kann?

oh ein warcraft spieler^^

ports im router geöffnet?

Toller witz !haue Lies dir mal meinen Text durch dann weißt du auch dass es bei meinem Bro geht und es nicht an unserem Server liegt, welcher unser „Router“ ist.

warum, bei uns ist es so das man für jeden pc (ip - fest vergeben) die ports einzeln freischalten kann…

Jap, wenn beim Router eingestellt ist, dass jeder Spieler zu dem PC von deinem Bro connctet…

also Spieler --(Port XXX) —> Router (sieht Port, weiß aber nicht, welcher PC “lauscht”) —> PC von deinem Bro

Anders siehts aus, wenn du DHCP aktiviert hast :wink:

Du glaubst doch nicht das unser Server zu dumm ist… Außerdem ist es nicht nur bei WC3 so sondern auch bei anderen Programmen, dass sie kein INet kriegen weil anscheinend irgendwas blockt.
Und es ist NICHT unser Server.

Es ist immer die Frage, ob die Verbindung von außen, oder von innen kommt…

Außerdem wenn du kein DHCP verwendest…woher soll der Router wissen, dass er Verbindungen auf dem Post zu deinem PC weiterleiten soll??? Der kann auch nicht zaubern…

erstema… windows firewall ist der bugg!!! :ps:

zweitens stimmt ich michi zu… check ma deine DHCP einstellungen…

die einfachste möglichkeit zu testen ob du im netzt deinen router erreichst is der ping… also ping einfach ma dein router an… :wink:

sry…du brauchst mir gar nicht zuzustimmen…

ich meinten natürlich UPnP… (ich hab mich geirrt :whata:)

Leute das ist alles in Ordnung… Es liegt nicht am “Router”…
Es hat was mit meinem PC zu tun die Frage ist was. Also woran es liegt.
Weil die Firewall zu deaktivieren bringt nichts. Die reagiert nichtmal auf neue Programme die ins Inet wollen. Früher hat er bei fast jedem Programm gemeckert und nu nichtmehr.
Als wenn die nichts mehr bemerkt oO
Und das eine Programm läd nur per FTP die neuesten Dateien runter, aber die Firewall lässt es anscheinend nicht zu. Trotz eintragen. Mit FF kann ich per FTP Daten holen mit FileZilla usw. nur damit nicht. Das verwundert mich schon, da es über die selben Ports läuft.

schon probiert…und einfach ma ne andere drauf geschmissen… hast du mal den pink probiert…

UPnP glaub ich nicht das es damit was zu tun haben könnte… :wink:

Hab sie ja deaktiviert trotzdem ging es nicht.
Aber eine andere Firewall hab ich aufm PC nicht^^ Antivir hat keine und AdAware auch nicht.
Naja muss ich mir was überlegen…

Antivir, AdAware… na ja…wenn ein free virensanner dann bitte avast… antivir is müll… und von adaware halt ich auch gar nix… :smiley:

Avast ist müll. Hab mit Antivir und AdAware nur gute Erfahrungen.

Aber schön langsam solltest du darauf kommen, dass deine Programme etwas anderes als dein Router wollen :p