Windows Vista DVD Downloaden

NEIN gleich zum Anfang! ich will nicht wissen wo nicht wissen wie ich hab dazu ne frage!

Also:
Ich hab mir nun ne neue 2. Festplatte spendiert. Und genau da liegt nun mein problem!
Sollte ich es nun in Betracht siehen auf der 1. Platte das Vista neu aufspielen zu wollen hab ich dazu nur 3 dolle Recovery DVDs die spielen allen möglichen scheiß drauf und ja sie gehen auch nicht mehr nu…

Jetzt ist meine Frage ob es LEGAL wäre sich eine ISO von einem Windows Vista Home Premium zu ziehen und es einfach mit seiner Legalen Serial zu installieren. Weil eine Lizens für ein Home Premium hab ich ja :susp:

Legal. (Keine Rechtsberatung)

Kann man so nich beantworten… :ps:
Wenn man mal google fragt, gibt’s 1000nde Meinungen dazu. Der eine sagt ja, hab ja die Lizenz. Der nächste sagt, das kopieren wäre illegal. Lizenz und Datenträger gehören zusammen, sagen Andere.

Ich meine das es mal so war, das es egal ist, mit welchem Medium man installiert, solange man die Lizenz hat. Schwören würde ich da allerdings nich drauf.

hi,

ich meine, dass das vom Gebiet abhängt, in dem man wohnt. Schweizer zB. machen sich nicht strafbar, ich meine, dass es in Österreich auch so ist. Aber die lustigen Minister (offenbar aus der bplaced Gummizelle), die in Deutschland Gesetzesentwürfe vorlegen, machen der Legalität hier wohl in Deutschland einen Strich durch die Rechnung.

ciao

Mit dem Besitz einer legal erworbenen Lizenz, bist du befügt, jede Version, die dir laut Lizenz zusteht bzw. die du erworben hast, unabhängig vom Installationsmedium zu installieren; deshalb ja. Schließlich kaufst du nicht das Medium, sondern die Rechte daran. (Keine Rechtsberatung)

Und da ist ja der Knackpunkt. Ist ja eine ‚OEM-Lizenz‘. Dazu noch eine angepasste des Herstellers des PC’s, mit Treibern, Tools usw… :ps:

Du wirst wohl eine /normale/ Version dieses Betriebssystems herunterladen und brennen, dazu bist du soweit per Lizenz berechtigt, wenn es für den privaten Eigengebrauch ist. Das Medium darf aber sonst keine weiteren, nicht mit der Lizenz erworbenen, zusätzlich käuflich zu erwerbenden Komponenten enthalten. (Keine Rechtsberatung)

Edit: Freie Software ist die Zukunft; überlege dir mal, ob du nicht lieber ein freies OS mit etwa Linux-Basis nutzen willst - eine empfehlenswerte Distribution ist etwa Ubuntu

Tolle OEM Version alles normal nur das Nero und so ein schwachsinn und haufen werbung dabei ist mit drauf ist… und das es einfach nur instabil und nicht modifizier bar ist :susp: .

Also ich werd dann mal da ein Großteil ja sagte es wäre legal mir ein DVD ISO nun zulegen denn mir bleibt zur neuinstallation eh keine andere wahl… und ne neue will ich nett kaufen hab ja wohl nicht geld zuviel!

EDIT:

Folgendes eben auf meiner Platte entdeckt:

EDIT2:
Sagmal geht das wenn ich die auf ne DVD/CD brenne? :susp:

Dazu brauchst du spezielle Tools die die DVD dann bootfähig machen.
Mir fällt da nur vLite ein, das zwar nur etwa 30MB hat, aber das etwa 3GB große OEM-Erstell-Paket von M$ benötigt. (Jedenfalls für vollen Funktionsumfang)

[quote=“michi7x7”]Dazu brauchst du spezielle Tools die die DVD dann bootfähig machen.
Mir fällt da nur vLite ein, das zwar nur etwa 30MB hat, aber das etwa 3GB große OEM-Erstell-Paket von M$ benötigt. (Jedenfalls für vollen Funktionsumfang)[/quote]

Ich hatte erstmal mit UltraISO es als ISO gepackt und wollte es auf vBox testen… na wenn es nur so geht :astonished: .
Wenn das da wirklich auch nur die OEM ist zieh ich mir ein anderes weil ich den Scheiß von Corel, Nero und co nicht will…

mit vLite kannst du dann natürlich auch alle Pakete und auto-Installs verändern/entfernen :wink:

Ja nur noch WAIK dllen.

EDIT:
Hat sich eigentlich erledigt hol mor morgen Windows 7 HP ^^