WIndows, we all love you

Ein Schulkollege von mir wollte auf seinem PC das ServicePack 3 für XP installieren. Er hat ein Standard-XP SP2 und Vista in einer Parrallelinstallation…

Naja, seht selbst :smiley:

Tja, ich slipstreame das einfach in meine Windows CD, schmeiße fast alle Komponenten raus und installiere Windows dann neu. Dafür muss ich dann zwar alle Software neuinstallieren, aber dafür gibt es keine Fehler.

Windows, ich liebe dich auch. Aber lasst uns hier nicht wieder ein Linux/Windows Diskussion beginnen.

Wenn der Benutzer sein Betriebssystem schrottet, kann Windows wenig dafür.

Der Fehlermeldung nach hat er seine Kernel-Datei ausgetauscht oder modifiziert. Dann ist er es selbst Schuld. Soll er die von der CD nochmal draufkopieren und nochmal versuchen.

Ich glaube ihr versteht das Ganze nicht…
Das ist ein NEUES XP-System, dh. quasi Orginalzustand

Dann soll er halt das SP3 Slipstreamen und nochmal Windows installieren.

Warum sollte er das tun??? Installierst du dein Windows auch alle 7 Tage neu???

ja, die aktuelle Installation ist grad mal 6 Tage alt.

Wenn er sein Windows sowieso erst grad installiert hat, kann er ja soviele Änderungen noch nicht vorgenommen haben.

Darum geht es aber nicht…was ist wenn der Fehler bei jemandem der sein Windows schon 2 Jahre hat auftritt???

Dann soll er google nach einer Lösung befragen oder auch Windows neuinstallieren. Irgendein Program hat ja wohl eine Systemdatei mit einer nicht-Microsoft-Datei ersetzt.

/EDIT: Alternativ soll er mit SP2 weiterarbeiten und sich alle Updates von Windows Update drauf ziehen.

Jaja, ein NEUES xp mit TuneUpUtilities drauf. Toll.
Es kommt nicht drauf an, wie alt es ist. Es geht darum was man macht.

Ganz genau!

Ich weiß ja nicht ob es daran liegt das die meisten an der Deutschen Version hängen und ich eine ENU hab, aber ich hatte in 3 Jahren einen Bluescreen (kA wieso) und wenn dann nur selbstverschuldete Systemabstürze (vielleicht 5). Keine Viren oder Trojaner…