Windows will nicht mehr

Servus,

Mein Samsung Handy kann man mit den Computer per USB verbinden.
Hat ohne Probleme bis jetzt funktioniert, doch jetzt besteht der Treiber auf einmal den Windows Logo Test nicht mehr;
Folge: Ich kann das Handy nicht mehr verbinden.

Was hat Microsoft jetzt wieder geändert, weil nichts mehr geht (seit dem Update). Und was kann ich machen?

danke

[quote=“do-it-yourself”]
Was hat Microsoft jetzt wieder geändert, weil nichts mehr geht (seit dem Update). [/quote]
Eben das update. Was da genau passiert und getauscht wird, weiß mitunter nichtmal MS selber… :neutral_face:
In diesem Falle wurde offensichtlich die Treiberverwaltung “verschärft” und Dein vorher verwendeter deaktiviert.

Du kannst:
a) ein alternatives Betriebssystem verwenden
b) einen alternativen / neuen Treiber verwenden
c) an den Systemeinstellungen rumspielen, um den vorherigen Treiber trotzdem zum Laufen zu bringen
d) die Systemwiederherstellung verwenden, um das update rückgängig zu machen (und danach Stück für Stück probieren, was genau das Problem verursachte)
e) es beim MS-Support probieren :smiley:

vergiss das e…

Also wenn es irgendwie möglichist würde ichdir empfehlen Linux zu nutzen,
mit Linux hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

(Die Umfrage hättest du dir bei Windows auch sparen können :p :smiley: )

Vorallem Vista ist bekannt für solche Fehler.

Mit dem MS Support kann man eh nix anfangen, support gibts in meinem Forum :p
Nein ehrlich, ich finde in Foren erreicht man mehr als mit dem MS Support.
In meinem Forum haben wir ja auch extra einen Vista und einen XP Bereich.

Ich würde dir empfehlen zwei Systeme parallel laufen zu lassen,
also Ubuntu (sehr einfach zu bedienen, kompatibel zu Windows Partitionen) und Windows (Vista/XP)

Liebe Grüße
Jan

Zunächst einmal danke für die höflichen Antworten.
Und das von i.deFix Angesprechene über Windows-Update, vermute ich, stimmt. :wink:

Bin etz einfach den Logotest umgangen und jetzt funktioniert es wieder.

Klasse Beteiligung bei der Umfrage; weiter so :stress:

:bp:

Nochmal ne Idee:
Hast du mal geschaut, wenn du das Handy wie gewohnt anschließt,
ob sich im Geräte-Manager irgendwas tut?

Liebe Grüße
Jan