WinTheBest - die Gewinnspielseite im Netz

Guten Tag liebe Community,
an dieser Stelle mache ich das bei bplaced gehostete Projekt WinTheBest http://gewinnen.bplaced.net/ öffentlich! Auf dieser Seite könnt Ihr an schönen Gewinnspielen teilnehmen. Wir wollen keine persönlichen Daten von Euch! Ihr müsst ausschließlich Name und E-Mail-Adresse angeben. Alles andere ist uns egal!

Viel Spaß beim Gewinnen!

Tobias

Jetzt 4 KinoKarten absahnen: http://gewinnen.bplaced.net/

Alles andere zieht hier nicht - Email und Name sind doch schon genug Daten :wink:
Das Ganze wirkt so leider alles andere als seriös und sicher sowie unschön. Zu dem gibt es viel zu wenig Informationen, wie das funktioniert, eine Datenschutzerklärung etc. fehlen ebenfalls. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum ihr das verlosen solltet, wenn nichts für euch rauskommen soll - etwa vor die so gesammelten Daten zum Spammen zu verwenden?

Wirkt auf mich grundsätzlich unseriös und auch altmodisch.

Es ist weder Content noch sonst irgendwas dort,
wer garantiert mir, dass meine daten sicher sind?
wer garantiert mir, dass ich auch wirklich was gewinnen kann, dann auch bekomme und ned blos verarscht werde?

Ich kann auch auf meine Website schreiben “Verlose 4x2.000.000€”, und?
glaubhafte schreiben mir dann ihre daten, etc. - dass ich von allen einsendungen
niemandem den preis geben werde, weiß natürlich niemand,
wo ist bei dir die sicherheit?

die frage stelle ich mir recht häufig bei solchen "gewinn"seiten

ciao

Finde ich unseriös

Du wiedersprichst dir ja schon selbst in der Werbung.
Nunja die Preise sind auch nicht berauschend.
Ich denke du solltest dir selbst einen gefallen tun und keine Zeit mehr in sowas Investieren du wirst mit deiner Seite keinen Gewinn machen.

ebenso solltest du das hier aus dem Quelltext nehmen