Wirless vs. Kabel

Hi,
Was findet ihr besser ?
Wireless Lan oder ein Internet Kabel (Netzwerk-Kabel)

Was für vor und nach teile hat Wireless Lan & ein Internet Kabel (Netzwerk-Kabel)?

MfG

ganz klar
wer geschwindigkeit will->LAN Kabel
wer flexibel mitm Lappi sein will->WLAN (natürlich WPA2 verschlüsselt)

Ich vertraue auf mein gutes altes Kabel, gerade weil mein Router gerne mal Gefühlsschwankungen hat.

Und mit meinem 20 Meter LAN-Kabel bin ich auch zumindest in der Wohnung flexibel :slight_smile:

[quote=“comjag”]ganz klar
wer geschwindigkeit will->LAN Kabel
wer flexibel mitm Lappi sein will->WLAN (natürlich WPA2 verschlüsselt)[/quote]

hmm…okey …dann ist es ja gut…

Das kenn ich

Ich würd gern nen Kabel haben, aber das is mir echt zu kompli das Kabel erstmal durchs halbe Haus zu ziehen…

hmm…dann ist das Kabel wohl gut Total Freu

Grundsätzlich gilt: Wo Kabelverlegung möglich ist, sollte man logischerweise Kabel verlegen.
Gründe:
[ul][li]Geschwindigkeit[/li]
[li]Stabilität[/li]
[li]Sicherheit[/li]
[li]Gesundheit?[/li]
[li]Stromverbrauch[/li][/ul]

[quote=„wirwolo“]Grundsätzlich gilt: Wo Kabelverlegung möglich ist, sollte man logischerweise Kabel verlegen.
Gründe:
[ul][li]Geschwindigkeit[/li]
[li]Stabilität[/li]
[li]Sicherheit[/li]
[li]Gesundheit?[/li]
[li]Stromverbrauch[/li][/ul][/quote]

hmm also eig. wohlte ich nur ein kabel weil das Wirelles nur bei mir Spinnt und bei meinen Brüdern nicht :motz: … okey es ist extrem langsam :motz: …und es ist nicht verschlüsselt :ps: :smiley:

hmm dann ist es supi wahl so en kabel … :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :hail: :hail: :hail:

Aber nicht zu tief ins Wasser hängen :ps:

*Bin schon lange im wasser * blubb rumschwimm

ne was meinst du damit ?

das man kabel nicht unter wasser verlegen darf…was total komisch ist, weil man WLAN-Sender und EMpfänger ja unter Wasser verwenden kann :ps:

WLan funktioniert auch durchs Aquarium durch (Selbsttest)
Beim Kabel knallt das evtl :unamused:

muhahahah :hammer:

nö…geht :smiley: :p

Mhm… bei WLan sind die Kabel halt so teuer gell…

Und so rar, bei eBay gibt es die ab und zu für kleines Geld :ps:

search.ebay.de/search/search.dll … category0=

Soo billig find’ ich die jetzt aber nicht :ps:

naja… ich suche immer noch die LAN-Antennen…wenn jemand eine zuhause hat, bitte melden: 0800 000 000
danke :wink:

So hab jetzt seit 3-2 Wochen ein Kabel…und es ist einfach geil :ps: :ps: :ps: :ps: :ps: :ps:

Kann geclosed werden …