WordPress Allgemein

Hi Community

Einige für mich elementare Dinge funktionieren auf bplaced nicht.

[ul]
[li]Ich kann einen Artikel nicht zu einem von mir eingestellten Zeitpunkt veröffentlichen lassen. Fehler: Fehlende Planung[/li]
[li]Die Erweiterung Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress funktioniert bei mir einfach nicht. Jemand sagte das diese bei ihm funktionieren würde. (Hardi) WP Version 2.7 ging sie noch.[/li]
[li]Ich würde gerne die Erweiterung FancyBox verwenden. Hat da jemand eine Idee wie sie eingebunden wird?[/li]
[li]Ich würde gerne Piwik als Analysesystem verwenden. Leider funktioniert auch dies nicht oder nur stark eingeschränkt.[/li][/ul]

Außerdem suche ich eine Möglichkeit meinen (x)HTML, CSS und JavaScript Code zu komprimieren. Damit meine ich das Entfernen von Leerstellen und Einrückungen. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

FancyBox nutze ich auch. Herunterladen, entpacken, hochladen, im Admin bereich aktivieren, fertig

Ich füge die Bilder nicht über den internen upload Manager hinzu, sondern lege sie manuell in einen Ordner auf dem FTP ACC ab und verlinke diese im Beitrag.


-getestet-

-getestet-

OK das Problem mit dem PlugIn ist beseitigt. Vielen Dank Aspect. =)

das funktioniert unter WP 2.8.3 bei mit auch nicht mehr.

Benutzte das was schon dabei ist! Das klappt bei mir super (ich arbeite mit MarsEdit)
Das kannst du unter Einstellungen -> Schreiben -> Fernpublizieren -> XML-RPC aktivieren

Mit dem Analysesytem kenne ich mich leider nicht aus, da muss dann noch jemand anders weiterhelfen :smiley:

Zu Piwik:

[quote]
so gehts: unter plugins/dashboard die controller.php öffnen.
dort dann den roten teil einfügen (fast ganz am anfang)


$layout = html_entity_decode($this->getLayout())

// layout was JSON.stringified
$layout = str_replace("\"", “”", $layout);

if(!empty($layout)
_____________________________________________________[/quote]

sitemap plugin komplett deinstallieren -> Deaktivieren -> Löschen -> Db einträge löschen _> plugin neu installieren.

Was tut den da genau nicht? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Bin mir ziemlich sicher, dass deine Probleme daher rühren, dass fsockopen gesperrt ist.

Google XML Sitemap-Generator hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Irgendwo in den Einstellungen kann man einen Link anklicken, der via GET Anfrage die Sitemap automatisch erstellt.

Ich konnte eigentlich noch nie bei irgendeiner Wordpress-Version einen Artikel automatisch veröffentlichen lassen. Komisch, dass es bei dir mal funktionierte. :qst:

Mit der neuen, aktuellen Piwik Version hatte ich auch so meine Probleme, da die Update-Funktion ebenfalls fsockopen voraussetzt. Wie ich das gelöst habe siehe http://aschnabel.bplaced.net/wordpress/2009/08/piwik043-problem-mit-deaktiviertem-fsockopen/.

Kann es sein das Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress nicht funktioniert weil ich folgende .htaccess verwende? Ich hab so das Gefühl das es daran liegt.

# Auflistung der Verzeichnisse verbieten
Options -Indexes

# HTML-Fehlerdokument
# WordPress himself

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress

Der Fehler der ausgegeben wird ist folgender:

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/le-mag/temp:/users/le-mag/www) in /users/le-mag/www/wp-content/plugins/google-sitemap-generator/sitemap-core.php on line 1627

Sonst würde ich mich freuen wen sich das mal jemand über TeamViewer anschauen könnte.